Jump to content

ORBS TrueEarth GB South


Recommended Posts

Hi Pilots,

ich habe mal wieder ein Problem mit der ORBX GB South Scenery.

Zwischenzeitlich habe ich auch die beiden anderen, Central und North mir zugelegt. Einfach Spitze.

Und nun plötzlich: In der Londoner City fehlen auf einmal die Tower Bridge (bzw. wird mit einem Wohnblockklötzchen dargestellt), das Wembley-Stadion, das Riesenrad London Eye, etc. Dafür sind meiner Ansicht nach mehr Wohngebäude, Bahnlinien, jede Menge Baukräne, usw. zu sehen.

Ich habe mal alles aus meiner Custom Secenery rausgeschmissen, was nicht mit Great Britain zu tun. Nur noch MisterX_Library, Global Airports, OpenSceneryX und Original ORBX-Airports stehen drin.

Nun frage ich mich, warum hat es die ganze Zeit einwandfrei geklappt. Hängt es evtl. mit den öfteren Updates der ORBX Libraries zusammen?

Habt ihr eine Idee, was hier auf einmal bei mir schief läuft.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Happy Flights

der Pfälzer

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Möglicherweise stammen die genannten Objekte nicht aus Orbx TE GBS sondern aus den London Landmarks von Laminar? Wenn dem so wäre müsstest du diese definitiv installieren und über TE GBS in der Scenery_Packs.ini eintragen, damit sie zu sehen sind. 

Link to comment
Share on other sites

Danke FlyAgi für die Antwort.

Aber sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Laminar London Landmarks schon immer, bzw. nach jedem  Update immer wieder entfernt habe. 

So sieht meine aktuelle scenerie_packs.ini aus, wenn ich die Insel befliegen will.

Ich habe mir für die verschiedenen Regionen wie z.B.: für DACH/US/Mittelmeerländer jeweils auch einen getrennten Custom Scenery-Ordner angelegt. Ich tausche sie immer vor einem Start durch Entfernen/Verschieben im X-Plane 11-Verzeichnis aus. Ich bin der Meinung, dass ich durch die jeweils auf die Regionen bezogene schlankere INI auch die Ladezeiten deutlich verkürze. Und es klappt bis jetzt einwandfrei.

Ich habe vor mir demnächst die neu bei ORBX erschienene Washington-Scenerie mit entpackten 207 GB dann auch mit einer kompletten X-Plane 11-Installation auf eine externe Festplatte zu legen, nur für den amerikanischen Kontinent, mit den tollen kostenlosen Flughäfen von X-PlaneOrg und den Kaufscenerien Sedona, Arlington, Bella Coola usw.

Vielleicht etwas umständlich, oder - was meint ihr? Man probiert ja immer mal wieder was aus.

Danke für eure Antwort.

Happy Flight

vom Pfälzer

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
On 8.7.2019 at 17:31, Pfälzer sagte:

Vielleicht etwas umständlich, oder - was meint ihr?

 

Aus meiner Sicht schon, aber jeder jeck is anders. 🙂

 

 

Zu deiner Scenery-Packs.ini:

 

Die Flughäfen in den TE-Gebieten müssen ÜBER die Global Airports, derzeit sind sie unter den TE-Szenerien angesiedelt - das sollte so zu Problemen auf den besagten Plätzen führen. Dann sind die die TE-Regionen durcheinander, wobei ich nicht weiß, wie sich das auswirkt und ob es ein Problem sein könnte, ich aber würde sie wohl nach Region untereinander aufreihen (so verhalten sie sich dann definitiv wie vorgesehen), also etwa so:

 

 

North Custom

North Overlay

North Ortho

 

Central Custom

Central Overlay 

Central Ortho

 

South Custom

South Overlay

South Ortho

 

HD Mesh v4

 

 

Grundsätzlich empfehle ich, Szenerien, die aus verschiedenen Ebenen bestehen, nicht auseinanderzureißen (eventuell je nach Szenerie vom Mesh abgesehen). 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke FlyAgi für die ehrliche Antwort.

 

Leider hat auch die Korrektur in der INI nicht zum Erfolg geführt. Ich habe auch zwischenzeitlich ein Verify Files mit dem FTX-Central durchgeführt. Auch danach leider keine Veränderung.

Wenn nicht schon mal an den jeweiligen Plätzen die "echten Gebäude" gestanden hätten, würde ich ja auch nicht meckern und wüsste nicht, dass es besser geht.

 

Ich geb auf und fliege halt nicht mehr über London, das ich halbwegs kenne. In den anderen Regionen kann ich nicht sagen ob Landmarks fehlen oder nicht.

Unten noch einmal aus der Scenerie einige Bilder.

Happy Flight

vom Pfälzer

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hi Pilots,

mein Problem mit GB South ist gelöst. In der INI-Datei muss London Landmarks, und das über denTEGB-Lines, enthalten sein. ORBX hat Platzhalter, wie z.B. für TowerBridge, London-Eye, etc. dafür gesetzt.

Happy Flight

vom Pfälzer

Link to comment
Share on other sites

Sorry, hatte ich nicht so verstanden, weil anfangs die Landmarks überhaupt nicht in der INI-Datei platziert waren. 🙂

Danke nochmal.

Happy Flight vom Pfälzer

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use