Jump to content

Frage zu orbx


H.Hillmann

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

bin jetzt nach 10Jahren vom FSX zum P3D V4 umgestiegen, bevor ich jetzt anfange alles zu instalieren, habe ich eine Frage zu den orbx Produkten.

Eigenlich möchte ich nur wissen, wieviel GB die einzelnen Pakete auf der Festplatte brauchen?

Global BASE Pack?

Global VECTOR?

Global openLC Europe?

 

Da ich ein bisschen mit meiner SSD haushalten muss vom Platz her, finde aber keine Angaben zu der Frage, oder was kann noch für den P3D an Bodentexturen nutzen oder empfehlen.

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfestellung!

 

Gruß

Heiko

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bitte benutze den Deutschen Forumbereich wenn Du auf Deutsch schreiben möchtest. Ich verschiebe den Post mal.

 

Zu Deiner Frage: das gibt Orbx doch alles auf den jeweiligen Produktseiten an.

Link to comment
Share on other sites

Danke schön! Sorry das ich es an der falschen Stelle eingestellt habe..........

 

Habe dazu aber leider nichts gefunden außer "The full download for this product is 3.92 GB"

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Downloadgrössen auf der Webseite sind auch grob die Installationsgrössen.

Das sind die Verzeichnisgrössen auf meinem Rechner. Installiert sind:

  • Global BASE Pack
  • Global openLC Europe
  • Global openLC North America Alaska/Canada
  • Global VECTOR
  • EU England
  • EU Germany North
  • EU Ireland
  • EU Norway

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Super vielen dank für deine schnelle Antwort zu meiner Frage!

 

Also komme ich ja gut mit 50GB die ich dafür einplane aus, für die drei Pakete die ich mir von Orbx zu legen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema "Haushalten mit Platz auf SSD" vielleicht noch ein Hinweis, der mitunter nicht so bekannt ist: eine SSD sollte immer mindestens 10-30% des Speicherplatzes frei haben. Ich erwähne dies, weil Du schreibst, die 50GB hätten noch Platz auf Deiner SSD. Inklusive der 10-30% Reserve?

 

Hier ein Link zum Nachlesen, warum das so ist: https://pureinfotech.com/why-solid-state-drive-ssd-performance-slows-down/

 

Aus diesem Grund habe ich immer ausreichend grosse SSD verbaut. Die SSD sind ja so günstig wie nie zuvor...

Link to comment
Share on other sites

Ja super, das wußte ich auch noch nicht..............habe aber schon den P3D die PMDG 737 schon drauf und wenn ich die 30% ab ziehe hätte ich gesamt noch 105GB frei.

Spich für Add-ons (Orbx, Flughäfen und PMDG 777), deswegen auch meine genau frage dazu wie viel GB Orbx an platz haben möchte.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ansonsten empfehle ich dir, Fragen zu Orbx Produkten in deren Forum zustellen. Es gibt dort auch einen deutschsprachigen Bereich und nur von den Orbx "Vertretern" wirst du valide Auskünfte erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke schön für die Info!! Werde mich mal dort anmelden und die Frage stellen...........

 

Hatte gedacht das einer es wüßte wie viel Platz es auf der Festplatte benötigt, da es ja sehr viele nutzen und Installiert haben.

Link to comment
Share on other sites

On ‎7‎/‎12‎/‎2019 at 10:38 AM, H.Hillmann said:

Hatte gedacht das einer es wüßte wie viel Platz es auf der Festplatte benötigt, da es ja sehr viele nutzen und Installiert haben.

 

Tom hat ja einen Screenshot gepostet, auf welchem für jedes von Dir angefragte Produkt die Grösse auf der Festplatte ersichtlich ist...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke schön habe meine Antwort bekommen und weiß jetzt genau wie viel GB gebraucht wird, hatte noch mal gleichzeitig bei orbx nach gefragt.

 

Aber noch mal Danke!

 

Gruß

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use