!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content
reitho46

Cruise Fuel Bias

Recommended Posts

PMDG 777-200LR

Hallo zusammen,

kann mir jemand mal erklären wie sich Fuel-Berechnung mit veränderung des Cruise Fuel Bias verhält.

Im Moment habe ich ein 4 % eingestellt, was ist wenn ich diesen Wert erhöhe oder veringere.

Bei manchen Flügen stimmte die Berechnung nicht, dass die Reserve angegriffen wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der BIAS macht nichts anderes als die berechnete Treibstoffmenge mit dem BIAS zu multiplizieren.
Hast Du einen Cruise Fuel Bias von 4% eingestellt, dann wird die berechnete Treibstoffmenge für den Reiseflug mit 1.04 multipliziert, es werden also 4% mehr Treibstoff für den Reiseflug berechnet, als aus den Daten des PFPX Aircraftprofiles hervorgeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Emanuel, für die Hilfe.

Mir ist aber immer noch Rätselhaft warum bei langstreckenflügen die Reserve fast verbraucht wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...