reitho46 3 Posted July 4, 2019 Share Posted July 4, 2019 PMDG 777-200LR Hallo zusammen, kann mir jemand mal erklären wie sich Fuel-Berechnung mit veränderung des Cruise Fuel Bias verhält. Im Moment habe ich ein 4 % eingestellt, was ist wenn ich diesen Wert erhöhe oder veringere. Bei manchen Flügen stimmte die Berechnung nicht, dass die Reserve angegriffen wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted July 4, 2019 Share Posted July 4, 2019 Der BIAS macht nichts anderes als die berechnete Treibstoffmenge mit dem BIAS zu multiplizieren. Hast Du einen Cruise Fuel Bias von 4% eingestellt, dann wird die berechnete Treibstoffmenge für den Reiseflug mit 1.04 multipliziert, es werden also 4% mehr Treibstoff für den Reiseflug berechnet, als aus den Daten des PFPX Aircraftprofiles hervorgeht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reitho46 3 Posted July 5, 2019 Author Share Posted July 5, 2019 Danke Emanuel, für die Hilfe. Mir ist aber immer noch Rätselhaft warum bei langstreckenflügen die Reserve fast verbraucht wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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