Jump to content

Cruise Fuel Bias


reitho46

Recommended Posts

PMDG 777-200LR

Hallo zusammen,

kann mir jemand mal erklären wie sich Fuel-Berechnung mit veränderung des Cruise Fuel Bias verhält.

Im Moment habe ich ein 4 % eingestellt, was ist wenn ich diesen Wert erhöhe oder veringere.

Bei manchen Flügen stimmte die Berechnung nicht, dass die Reserve angegriffen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Der BIAS macht nichts anderes als die berechnete Treibstoffmenge mit dem BIAS zu multiplizieren.
Hast Du einen Cruise Fuel Bias von 4% eingestellt, dann wird die berechnete Treibstoffmenge für den Reiseflug mit 1.04 multipliziert, es werden also 4% mehr Treibstoff für den Reiseflug berechnet, als aus den Daten des PFPX Aircraftprofiles hervorgeht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use