Jump to content

WT3-Groundroutgenerator


ebitennis1

Recommended Posts

habe mir "World Traffic 3" geladen und erhebliche Probleme mit der Installation gehabt ( mangels meiner bescheidenen Englischkenntnisse ). Es sind viele unterschiedliche Downloads zu installieren, wer das Programm kennt, kann das sicherlich bestätigen. Nun scheint es mir doch gelungen zu sein, da ich sehr viele Flugzeuge auf unterschiedlichen Flugplätzen sehe, obwohl ich die KI in X-Plane deaktiviert habe. Soweit so gut, aber Flugbetrieb kann ich trotzdem nicht erkennen.

 

Ich vermute, dass das am Groundroutgenerator liegt, dort kann ich nämlich keinen ICAO-Code für den Airport eingeben. Dieser besteht ja nun mal aus 4 Buchstaben ( darauf wird auch expliziert hingewiesen ). Aber nach der Eingabe von 3 Stellen ist Ende. Da ist doch irgendetwas nicht ok.

Habe das Programm nun schon xmal de-und wieder reinstalliert, aber der Fehler bleibt.

Wer kennt das Programm und kann helfen.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ebitennis,

 

welche Version von WT3 verwendest Du?

Dieses Menü auf Deinem Bild kenne ich nicht.

An welchen Flughäfen funktionert es denn nicht?

Wenn die Groundroutes nicht generiert werden, könnte es daran liegen, dass für den Flughafen keine Taxiroutes vorhanden sind.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

ich freue mich und danke dir sehr, dass du dich meinem Problem annimmst.

Also folgendes. Ich denke mal das es die letzte Version ist, nämlich 3.1.10

ich schildere mal wie es bei mir in X-Plane so aussieht. Nachdem ich es also gestartet habe, stehe ich mit der ZIBO in EDDM, ( keine Payware) und stelle ich im "Key Command Menu" - Cargo_Tabular- auf grün.

Dann öffne ich "WT3 Setup" . dort setze ich Haken bei "Autogenerat Groundroutes u. Autogenerates flights". Danach drücke ich auf "Create flights". Nach einiger Zeit öffnet das Fenster mit dem Hinweis "Groung Routes don´t exist for the departure and arrivel Airports". In dem Fenster kann ich unten nur auf die Schaltfläche " Don`t Generate" drücken. Danach öffnet das Fenster " Flight Creation and Ground Route Generation Log " darin sind ca. 15 Flugzeuge benannt die er nicht finden kann.

Installiert habe ich:

WT3 setup

WT3 updater

WT3 AAU FULL

WT3 AAU FULL main

und 2 Patch_ June8_Delete old AFFRE folder first

Mehr konnte ich nicht finden. Bewgungen auf dem Aiport von WT3 sind nicht erkennbar. Also keine Taxis. Ab und zu startet ein Fugzeug, generiert sich aber direkt auf der Startbahn.

Die gleiche Situation ist auch auf anderen Plätzen EDDF oder EDDK beides Payware.

Mich wundert , dass ich im Groundrout Generator nur 3 Stellen eingeben kann. Da ist doch was nicht ok

Ich hoffe du hast dafür eine Erklärung.

 

VG

Eberhard

P.S.

Habe deinen Flug mit WT3 uns Pilot2atc gesehen "Super"

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eberhard,

 

ich benutze die Version 3.1.9, ich glaube die 3.1.10 ist oder war nur eine Testversion. Bin da aber jetzt auch nicht wirklich auf dem Laufenden.

 

vor 3 Stunden , ebitennis1 sagte:

und stelle ich im "Key Command Menu" - Cargo_Tabular- auf grün.

 

Dort stell mal AFRE_Real_Traffic auf grün und  Cargo_Tabular auf rot. Vorher überprüfe aber bitte noch, ob sich der Ordner AFRE_Real_Traffic im Ordner RouteFiles befindet.

Sollte dann so aussehen: D:\X-Plane 11\ClassicJetSimUtils\WorldTraffic\RouteFiles\AFRE_Real_Traffic

 

In den Anhang habe ich dir mal eine AirportOperations .txt Datei für EDDF Payware gepackt. Diese .txt Dateien kann man entweder selber erstellen, oder man kann sich die Dateien für viele Flughäfen auf .org runterladen. Die .txt Dateien gehören in den Ordner AirportOperations

Sollte dann so aussehen: D:\X-Plane 11\ClassicJetSimUtils\WorldTraffic\AirportOperations

 

Und hier mal noch ein screenshot von meinen WT3 Einstellungen

 

 

 

 

 

 

Please login to display this image.

EDDF.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

Habe die .txt Datei in Frankfurt kopiert, leider keine Änderung der Situation.

Nun habe ich bemerkt, auch im WT3 Setup-Fenster kann ich für den Arrival-Airport auch nur 3 Zeichen eingeben. Da ist doch etwas faul. Gibt es denn in X-Plane irgendwo eine Einstellung oder ein Feld wo ein Haken zu setzen ist oder nicht zu setzen ist? Warum ist das nur bei mir so. Kann doch sonst überall alles ohne Probleme eingeben. 

Muss man die Groundroutes in WT3 generieren?

 

VG

 

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eberhard,

 

warum Du für den Arrival Airport nur 3 Zeichen eingeben kannst ist mir echt schleierhaft.

 

vor 11 Stunden , ebitennis1 sagte:

Muss man die Groundroutes in WT3 generieren?

 

Wenn Du im Flight Setup Menü die Einstellungen so hast wie auf meinem Bild, wird Dich WT3 auffordern Groundroutes zu erstellen,  wenn für den Flughafen keine vorhanden sind.

 

Ich würde an Deiner Stelle noch einmal die Version 3.1.9 runterladen und installieren.

 

 

Gruß

Reiner

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

habe WT3 noch mal komplett runtergeschmissen und wollte die Version 3.1.9 installieren. Habe bei X-Plane.org auch diese gefunden und runtergeladen, aber als ich sie entpackt und installiert habe, siehe da, war doch wieder .10 auf meinem PC. Aber diesmal funktioniert alles, oh Wunder.

Möglicherweise war bei dem vorherigen Download etwas nicht in Ordnung.

Danke für die Unterstützung.

 

VG

 

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, ebitennis1 sagte:

diesmal funktioniert alles

 

Hallo Eberhard,

 

es freut mich das nun alles funktioniert.

 

Na dann mal viel Spaß mit WT3.

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use