Jump to content

Zibu fehleranfällig ?


Watermike

Recommended Posts

Hi Leute,

 

bin schon lange Sim Flieger (1984 Flight logic). Komme aus FSX Zeiten und bin seit einiger Zeit mit dem  X-plane unterwegs. 

Nachdem ich die  Standard  737 ganz gut bedienen kann kommt der Wunsch nach mehr.

 Zibu 737 Mod ist das Zauberwort wie ich aus den Foren entnehmen konnte.

Da ich schon etwas reiferen Alters bin fällt mir die Entscheidung schwer in den zur Zeit sehr gut laufenden Simulator

durch Installationen einzugreifen.

Beim lesen der Beiträge über Fehler der Zibu wird mir schwindelig.

Es ließt sich wie ein eine lange Leidensgeschichte.

Was empfehlt ihr mir ?

Ist sie so gut das es sich lohnt die möglichen Fehler in Kauf zu nehmen?

 

Gruß an alle

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Watermike!

 

Du riskierst gar nichts! 😉

 

Einfach die Zibo-B737-800 herunterladen und im Verzeichnis "Aircraft" installieren. Man erhält einen vollkommen unabhängigen Flieger, der die Standard Boeing 737 überhaupt nicht beeinträchtigt. Bei Nichtgefallen hast Du also sicher nichts "kaputt installiert" und kannst die Standard-B737-800 problemlos weiter fliegen.

 

Man muss bei der Zibo im Hinterkopf behalten, dass uns hier ein Amateur mit "Nach-Feierabend-Arbeit" eine tollen Flieger schenkt, den er auch ständig weiter entwickelt. Natürlich macht er in diesem Prozess auch Fehler, welche aber ebenfalls relativ schnell wieder behoben werden. Ich persönlich habe schon unzählige schöne Flüge mit der Zibo unternommen und kann berichten, dass ich sie sehr stabil empfinde. Ich glaube, dass der Flieger mittlerweile so komplex ist, dass er auch manche Simulationspiloten teilweise überfordert und dass sie dann manches als Fehler der Software empfinden, obwohl sie die Boeing vielleicht nicht ganz korrekt bedienen... - ist mir auch schon passiert.

 

Probiere sie einfach aus und ich vermute, du wirst schwer begeistert sein! Ich nehme immer die letzte stabile Version. Das heißt augenblicklich Version 3.33 (full package) plus 3.33h (fix only). Wobei ich gerade unsicher bin, ob nur der 3.33h installiert werden muss, oder auch die dazwischen liegenden a, b, c, e, f, g und dann h. Vielleicht kann das gerade jemand anders noch beantworten? Ich glaube aber, mit dem Release 3.34 rc3.0 (full package) wirst Du bestimmt auch keine großen Probleme bekommen! Das wäre dann mit einem einzigen Package etwas problemloser zu installieren.

 

Probiere die Zibo in aller Ruhe aus. Bei Gefallen darfst Du den Entwickler auch gerne mit einer kleinen Spende unterstützen. Wie gesagt, man kann glaube ich sicher behaupten, dass er uns kostenlos einen Flieger schenkt, dessen Umsetzung manch eine Payware nicht erreicht! Ich habe schon von mehreren Bekannten gehört, dass sie sich z.B. mit Youtube-Videos für die "berühmte" PMDG 737-800" vom FSX in die Zibo eingearbeitet haben und dass immer wieder gesagt wird, dass die Zibo das Niveau dieser tollen Maschine erreicht. Falls jemand nichts spenden möchte ist das auch ok, niemand wird in irgend einer Weise gezwungen oder gar per Email o.ä. mit Werbung genervt.

 

Viel Spaß!

Jörg

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , bavella sagte:

Wobei ich gerade unsicher bin, ob nur der 3.33h installiert werden muss, oder auch die dazwischen liegenden a, b, c, e, f, g und dann h. Vielleicht kann das gerade jemand anders noch beantworten?

 

Hallo Watermike,

 

es ist ausreichend wenn man B737-800X_3_33_full +  B738X_3_33h installiert, um die letzte stabile Version zu benutzen.

 

 

 

Kurze Info zur Installation der letzten stabilen Version 3_33+3.33h

 

1.)   Als erstes lädt man sich die Dateien B737-800X_3_33_full und B738X_3_33h runter. (Da es sich um .zip Dateien handelt, müssen die beiden Dateien nocht entpackt werden)

 

1a.) Dann lädt man sich das Plugin AviTab runter und entpackt auch diese Datei.

 

2.)   Im  X-Plane 11  Aircraft Verzeichnis legt man sich dann einen Ordner Namens B737-800X an.  (das sieht dann so aus: xyz:\X-Plane 11\Aircraft\B737-800X)

 

3.)   Den Inhalt des entpackten Ordners B737-800X_3_33_full kopiert man sich und fügt ihn in den vorher erstellten Ordner B737-800X ein.

 

4.)   Nun kopiert man sich den Inhalt des entpackten Ordners B738X_3_33h und fügt ihn in den Ordner B737-800X ein. (Bestehende Dateien bitte überschreiben lassen)

 

5.)   Du hast es fast geschafft 🙂

 

6.)   Nun kopiert man sich den Ordner AviTab und fügt ihn in den X-Plane 11 plugins Ordner ein. (das sieht dann so aus: xyz:\X-Plane 11\Resources\plugins\AviTab)

 

7.)   X-Plane 11 starten, die B737-800X laden und Spaß haben.

 

 

 

 

Gruß

Reiner

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Watermike!

 

Ich habe mir einmal Deine Fragen hier im Forum angesehen und festgestellt, dass Du mehrfach jeweils detaillierte Antworten, Tipps und Hilfestellungen bekommen konntest. Leider hast Du Dich danach auch jeweils nicht mehr zurückgemeldet, was ich schade und in gewisser Weise auch als ein wenig unhöflich empfinde. Auch ich hatte Dir mit meiner Antwort in diesem Thema ein paar Minuten meiner Zeit geschenkt, was ich sehr gern getan habe, denn ich habe sehr viel Freude daran, anderen Leuten dabei Unterstützung zu geben, damit sie genau so viel Spaß am X-Plane haben, wie ich. Ich bin mir sicher, ähnliche  Beweggründe habe alle Forenteilnehmer, wenn sie sich hier gegenseitig helfen.

 

Über eine kurze Rückmeldung im Sinne von "Danke!", "Ich komme mit dem Tipp noch nicht weiter...", "Ich konnte das Problem mittlerweile selber folgendermaßen lösen...", oder "Der Vorschlag passt für mich nicht, aber es ist mittlerweile auch nicht mehr wichtig" hätte ich mich gefreut.

 

Viele Grüße,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

vielen Dank für die vielen Infos.

Werde sie nun in Ruhe durchsehen und dann Rückmeldung geben

Bin echt überwältigt von der spontanen Hilfe.

 

Danke nochmals

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , bavella sagte:

Über eine kurze Rückmeldung im Sinne von "Danke!", "Ich komme mit dem Tipp noch nicht weiter...", "Ich konnte das Problem mittlerweile selber folgendermaßen lösen...", oder "Der Vorschlag passt für mich nicht, aber es ist mittlerweile auch nicht mehr wichtig" hätte ich mich gefreut.

 

Hallo Jörg, ich war auch kurz davor einen ähnlichen Post zu verfassen. Weil ich genau wie Du etwas enttäuscht wegen des fehlenden Feedback´s war.

 

 

vor 37 Minuten, Watermike sagte:

Werde sie nun in Ruhe durchsehen und dann Rückmeldung geben 

 

Hallo Watermike, na dann mal gutes Gelingen.

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Jo, aber jetzt passt es ja! - Alles schick aus meiner Sicht!

 

Das Internet im allgemeinen ist ja auch häufig so anonym, dass vielfach keine großartige Rückmeldung erfolgt. Ich finde aber, dass dieses Forum sich "vom allgemeinen Internet" schon etwas positiver abhebt. Daher auch mein Posting. Und auch ich habe gezögert... ;-)

 

Nette Grüße!

Jörg

 

Link to comment
Share on other sites

Die müssten in Deinem Benutzerprofil aufgelistet sein. Einfach nur auf Deinen Namen neben einem Posting klicken, oder auch ganz oben rechts auf der Forenseite über den kleinen Pfeil neben Deinem Namen und dann "Profile" gehen., Dann sollten die einzelnem Postings bereits aufgezählt werden. Zur Not noch im Profil rechts auf "See my activity" klicken.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use