Jump to content

Zibo Mod 737-800X Triebwerks-Totalausfall nach Start


ds34

Recommended Posts

Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Sollte ich hier falsch sein bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich habe ein Problem mit der Zibo Mod. Nach dem ich die 737 nach Checkliste gestartet habe und abgehoben bin fallen auf ca. 3000 Meter Höhe beide Triebwerke aus.

Als Fehler wird mir nur Elec angezeigt.

Leider hat auch eine Neuinstallation und der aktuelle Patch nichts gebraucht, der aktuellen Patch führte allerdings zu dem Ergebnis das ich nun keine IRS Kalibrierung mehr bekomme (Entweder bleibt der Counter hängen oder es wird Fault ausgegeben).

Ich habe versucht die Triebwerke in der Luft zu starten (leider ohne Erfolg). Dabei blieben die bei 20% bzw 25% hängen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo ds34.

Ich empfehle dir eine nochmalige Installation der Zibo Mod. Ich habe ein neues Installations-Video der Mörderkaninchen (toller Name) eingestellt. Das ist sehr gut gemacht und vor allem für Anfänger zu empfehlen. 

 

Meine Zibo ist auf dem aktuellen Stand und fliegt absolut zuverlässig.

 

Gruß

Hermann

 

 

Link to comment
Share on other sites

leider kein Erfolg. Wieder das gleiche Problem. Allerdings jetzt ab ca 5000 Metern.

Leider funktioniert die IRS Kalibrierung immernoch nicht

Link to comment
Share on other sites

Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten, obwohl ich sehr gerne helfen würde. Ich habe die momentan aktuellste Version der Zibo auf dem Rechner und kann nur berichten, dass dies von allen meinen Flugzeugen die zuverlässigste Maschine ist.

Was meinst du (ds34) mit: ….. der aktuelle Patch führte allerdings zu dem Ergebnis das ich nun keine IRS Kalibrierung mehr bekomme (Entweder bleibt der Counter hängen oder es wird Fault ausgegeben)…..? 

IRS Kalibrierung kenne ich nicht. Meinst du damit das Aufschalten der IRS Anlage? Da kann man ja nichts falsch machen. Strom auf den Flieger, Left IRS von OFF auf NAV, Right IRS von OFF auf NAV und im FMS POS INIT durchführen mit Eingabe der aktuellen GPS Daten. 

Habt ihr denn schon probiert, ob im Hauptmenü unter Flug / Ausfälle bearbeiten irgendwelche relevanten Störungen angezeigt werden? Drückt einfach auf: alle Systeme reparieren! Vielleicht hilft das ja. Aber es macht mich stutzig, dass auch "blaeserp" die selben Fehler meldet.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr zwei.

Sind eure Probleme mit der Zibo denn nun behoben, und wenn ja, woran lag es denn nun? Wäre schon ganz nett, eine Antwort von euch zu erhalten!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sorry, aber für mich sieht das einfach nur nach einem Bedienfehler aus. Ich denke mal, wenn alle Punkte nach Checkliste abgearbeitet werden, passiert das nicht, dass beide Triebwerke im Flug ausfallen.

Die Zibo wird von so vielen begeisterten und zufriedenen Usern geflogen und ich habe bisher in den entsprechenden Foren nie etwas von dem o.a. angesprochenen Problemen gelesen.

 

Bitte arbeite Punkt für Punkt nach Liste ab und wenn das Problem dennoch weiter auftritt, wird dir hier sicher geholfen. aber bitte danach eine Rückmeldung vom Ergebnis. nicht so wie bei den anderen beiden, die nichts mehr von sich hören lassen!

 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Es ist mir wirklich ein Rätsel, was mit euren "Zibo's" so abgeht! Bei mir ist noch nie, egal welche Version, ein Triebwerk ausgegangen. Wann geht ein Triebwerk aus? Kein Kraftstoff? Zündung (wenn einmal gezündet läuft das auch ohne)? Luft? Mechanischer Schaden? Bleibt nur noch die Fehlbedienung, oder Probleme mit der Hardware!

 

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

Hermann (aka airway pirat) hatte ja schon auf ein Installationsvideo hingewiesen. Dies solltet ihr mal studieren und ggf. eure Installation anpassen.

 

 

Da auch die Zibo B737-800X immer mehr Funktionen bekommen hat, sind ebenfalls die Videos von Zibo Pilot sehr empfehlenswert, dann kann man hoffentlich Unklarheiten ausräumen.

 

Viele Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten, airway pirat sagte:

Es ist mir wirklich ein Rätsel, was mit euren "Zibo's" so abgeht!

 

@Fleyer1957

 

Da muss ich Hermann allerdings recht geben. Ich benutze die Zibo schon seit sehr langer Zeit und habe noch nie Probleme mit den Triebwerken gehabt.

Wenn Du uns einige Infos geben würdest, welche Schritte du bis zum Triebwerkstart unternimmst, könnten wir  eventuell erkennen wo der Fehler liegt.

 

Edit: Hier ist noch ein Video Tutorial von Cold and dark zu Engine start von mir.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use