Jump to content

FSX Geschwindigkeitswarnung


Ann555

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe meinen FSX aufgrund eines Problems neu installieren müssen.

Vorher konnte ich bei meinen Flügen egal welcher Flieger bis auf Fluggeschwindigkeit 500kn gehen. Erst bei 530kn kam die Meldung Overspeed.

Aber jetzt dadurch, dass ich den FSX neu installieren musste, kommt die Meldung Overspeed schon bei 320kn egal auf welcher Flughöhe ich bin.

Das komische ist, ich hatte dieses Problem vor Jahren schon mal und habs hinbekommen, dass die Meldung später auftaucht, weiß aber nicht mehr wie ich das hinbekommen habe.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee? Hab auch den Flusifix, aber mit dem konnte ich das Problem noch nicht lösen.

 

Grüße, Anja

Link to comment
Share on other sites

Hi Anja,

 

> Vorher konnte ich bei meinen Flügen egal welcher Flieger bis auf Fluggeschwindigkeit 500kn gehen. Erst bei 530kn kam die Meldung Overspeed.

 

Das Du mit einer C172 eine Reise von 530kn erreichst, das zollt meinen ganzen Respekt ab. Ich würde so einen Flieger schon bei 170kn zerlegen.

 

Aber schaue mal in den Optionen unter Realismus nach "wahre Geschwindigkeit" und "angezeigte Geschwindigkeit". Vielleicht ist es das.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, Hüpper sagte:

 Das Du mit einer C172 eine Reise von 530kn erreichst, das zollt meinen ganzen Respekt ab. Ich würde so einen Flieger schon bei 170kn zerlegen.

 

Aber schaue mal in den Optionen unter Realismus nach "wahre Geschwindigkeit" und "angezeigte Geschwindigkeit". Vielleicht ist es das.

 

 

 

 

Nein, mit ner Cessna schaffe ich das natürlich nicht. Ich rede da jetzt von den großen Fliegern wie A320 oder 747.

Bei Realismus ist bei mir angezeigte Geschwindigkeit eingestellt

 

Grüße,

Anja

Link to comment
Share on other sites

ich bin eigentlich gemütlicher unterwegs, allerdings erscheinen mir 530 Knoten IAS für eine 747/A320 viel zu hoch. Eher sind die +/- 320 für mich realistischer.

Wie hoch ist die Machanzeige ?

 

> bei 320kn egal auf welcher Flughöhe ich bin.

Normalerweise, je höher desto kleiner wird das IAS 

 

Hast Du noch eine Wettermaschine installiert ?  

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, Hüpper sagte:

Wie hoch ist die Machanzeige ?

 

 

Hast Du noch eine Wettermaschine installiert ? 

 

Machanzeige 0.75

 

REX 5 Skyforce 3d

 

Hatte vorher REX 4 und da hatte ich auch keine Probleme

Link to comment
Share on other sites

ich habe mal einen kleinen Testflug gestartet

P3Dv4.5,  Wetter AS P3Dv4 +ASCA, Standardflieger F-16C, FL310, Mach 0.75, ergab KIAS 280

 

Vielleicht hattest Du damals TAS in den Optionen eingestellt. Dieser Wert sollte höher als das IAS sein. 

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use