Jump to content
Sign in to follow this  
Ann555

FSX Geschwindigkeitswarnung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe meinen FSX aufgrund eines Problems neu installieren müssen.

Vorher konnte ich bei meinen Flügen egal welcher Flieger bis auf Fluggeschwindigkeit 500kn gehen. Erst bei 530kn kam die Meldung Overspeed.

Aber jetzt dadurch, dass ich den FSX neu installieren musste, kommt die Meldung Overspeed schon bei 320kn egal auf welcher Flughöhe ich bin.

Das komische ist, ich hatte dieses Problem vor Jahren schon mal und habs hinbekommen, dass die Meldung später auftaucht, weiß aber nicht mehr wie ich das hinbekommen habe.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee? Hab auch den Flusifix, aber mit dem konnte ich das Problem noch nicht lösen.

 

Grüße, Anja

Share this post


Link to post

Hi Anja,

 

> Vorher konnte ich bei meinen Flügen egal welcher Flieger bis auf Fluggeschwindigkeit 500kn gehen. Erst bei 530kn kam die Meldung Overspeed.

 

Das Du mit einer C172 eine Reise von 530kn erreichst, das zollt meinen ganzen Respekt ab. Ich würde so einen Flieger schon bei 170kn zerlegen.

 

Aber schaue mal in den Optionen unter Realismus nach "wahre Geschwindigkeit" und "angezeigte Geschwindigkeit". Vielleicht ist es das.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Share this post


Link to post
vor 1 minute, Hüpper sagte:

 Das Du mit einer C172 eine Reise von 530kn erreichst, das zollt meinen ganzen Respekt ab. Ich würde so einen Flieger schon bei 170kn zerlegen.

 

Aber schaue mal in den Optionen unter Realismus nach "wahre Geschwindigkeit" und "angezeigte Geschwindigkeit". Vielleicht ist es das.

 

 

 

 

Nein, mit ner Cessna schaffe ich das natürlich nicht. Ich rede da jetzt von den großen Fliegern wie A320 oder 747.

Bei Realismus ist bei mir angezeigte Geschwindigkeit eingestellt

 

Grüße,

Anja

Share this post


Link to post

ich bin eigentlich gemütlicher unterwegs, allerdings erscheinen mir 530 Knoten IAS für eine 747/A320 viel zu hoch. Eher sind die +/- 320 für mich realistischer.

Wie hoch ist die Machanzeige ?

 

> bei 320kn egal auf welcher Flughöhe ich bin.

Normalerweise, je höher desto kleiner wird das IAS 

 

Hast Du noch eine Wettermaschine installiert ?  

 

Ahoj

-Uwe

 

Share this post


Link to post
vor 1 minute, Hüpper sagte:

Wie hoch ist die Machanzeige ?

 

 

Hast Du noch eine Wettermaschine installiert ? 

 

Machanzeige 0.75

 

REX 5 Skyforce 3d

 

Hatte vorher REX 4 und da hatte ich auch keine Probleme

Share this post


Link to post

ich habe mal einen kleinen Testflug gestartet

P3Dv4.5,  Wetter AS P3Dv4 +ASCA, Standardflieger F-16C, FL310, Mach 0.75, ergab KIAS 280

 

Vielleicht hattest Du damals TAS in den Optionen eingestellt. Dieser Wert sollte höher als das IAS sein. 

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...