Developer OPabst 2091 Posted June 21, 2019 Developer Share Posted June 21, 2019 Das Problem ist mit P3D 4.5 Hotfix 2 behoben. Wir und einige Nutzer haben ein Problem gefunden, das bei Verwendung von PBR zu zerlegten und deplatzierten Objekten führt, wie hier: Dieser Fehler tritt im P3D V4.4 und V4.5 (mit oder ohne Hotfix 1) unter sehr speziellen Umständen auf, die mit dem Nachladen von Objekten zu tun haben und offensichtlich speziellen Umständen, wie man sich dem Airport nähert. Wir haben dieses Problem nicht nur bei Sim-wings GCTS und GCLP gesehen, sondern auch bei Produkten anderer Hersteller mit PBR Objekten. Für das Terminal haben wir eine Variante gefunden, wo the PBR Glassscheiben nicht mehr zerlegt werden, für den Boden gibt es bisher, trotz unzähliger Test und Varianten keine Lösung. Da alles auf einen Bug im P3D hindeutet, der halt nur selten auftritt, müssen wir dies mit Lookheed Martin besprechen, wird wohl nur von ihnen gefix werden können. Bis dahin haben wir folgende temporäre Fixes erstellt, die das PBR Variante des Terminals enthält, bei der wir kein Problem mehr sehen, der Boden ist erstmals durch die Variante mit normalen Regeneffekt ohne PBR ersetzt. Diese Fixes sind nur notwendig, wenn man P3D V4.4 oder V4.5 einsetzt und PBR im Configtool aktiviert ist. Ältere P3D Versionen ohne PBR sind nicht betroffen, da sie diese Datein nicht nutzen können (Fix entfernt, P3D Hotfix 2 verwenden) Bitte die jeweils beiden BGL Dateien in den jeweiligen SCENERY Ordner von Tenerife oder Gran Canaria entpacken und die vorhanden Dateien ersetzen. Alternativ kann man den Haken im Configtool bei PBR entfernen und die Standardversion ohne PBR nutzen, bis eine finale Lösung vorliegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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