Jump to content

FMC-Probleme nach Aktualisierung auf AIRAC1907


BerlinFlyer56

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich gestern auf den AIRAC 1907 aktualisiert habe, ist es nicht mehr möglich mit meinem alten XFMC Flugpläne zu erstellen und in die FMCs der Flieger zu übertragen. Dies nutze ich insbesondere bei den Jets von Peter Hager, da diese selbst keine SID und STAR erstellen können. Im XFMC erschein dann eine Fehlermeldung, dass der File nicht korrekt ist. Bisher gab es dabei keine Probleme. Auch die FMC anderer Flieger - z.B. Embraer 195 - nehmen die Pläne nicht an und lassen auch keine Flugplanung mehr zu. 

 

Die Preferences von X-plane habe ich bereits gelöscht und neu erstellt, aber es bessert sich nichts.

 

Gibt es ähnliche Beobachtungen und ggf. auch schon Lösungen.

 

Gruß

 

Olaf

 

P.S.: Meine Daten stammen von navigraph

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nachdem eine Wiederholung der Navdatenaktualisierung und die Aktualisierung auf die Version 35b3 ohne Erfolg blieben, habe ich den Flieger, der die meisten Probleme verursacht hat ebenfalls neu installiert und  . . . das Problem ist gelöst. Alles wie gehabt und gewünscht.

Woran es nun wirklich lag, kann ich nicht beurteilen.

 

Gruß

 

Olaf

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use