Jump to content

X-Plane 11 friert über Norditalien ein


Recommended Posts

Guten Tag

Mein Problem: Ich fliege mit meiner B737-800X 3_34_rc 2.0 full_win_mac  ZIBO von Zürich (LSZH) nach Mailand (LIMC), LSZH/16 GERS2S SOSON N850 DEGAD UN850 ODINA ODIN1G LIMC/35L,
oder von Zürich nach Bergamo (LIME) oder von Zürich nach Genua (LIMJ); kurz nach dem Überfliegen der Alpen bzw. kurz vor dem Erreichen des TD (Top of Descent) friert mein X-Plane 11 ein. Fliege ich von Zürich nach Venedig (LIPZ) kann ich auch dort landen. Fliege ich von Mailand, Bergamo oder Genua nach Zürich also in Gegenrichtung geht das ohne Probleme!

Fliege ich sonst in Deutschland, Frankreich oder Holland geht das auch über längere Flugzeiten ohne Beeinträchtigungen.

Ich habe mich auch in den diversen Foren umgesehen. Bezüglich "Einfrieren/Freezing" gibt es verschiedene Hinweise, z. B. Überhitzung, Hardware etc.

Vermutlich kann es nicht an meiner Hardware liegen (Intel i9, 3.6 GHz, 16 GB Ram, GForce RTX 2080Ti). Software: Win 10 64 Bit, X-Plane 11.34 64bit.

Zuerst dachte ich an einen Scenery-Fehler. Dann jedoch kam eine andere Überlegung dazu: mit der Default 737-800 von x-plane 11 entsteht das beschriebene Problem nicht.

Das beschriebene Einfrieren entsteht auch im VR Modus. Geht die Lösung nicht über die Scenery sondern über ZIBO?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss wo die Lösung für mein Problem liegt? Es ist doch etwas sehr Schönes in VR über die Alpen zu fliegen und dann auch LIMC, LIME oder LIMJ zu erreichen!

Ich bedanke mich jetzt schon über jeden Hinweis der mein Problem löst!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

HS

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use