Jump to content

Ziellandungen: Schwieriges Hartenholm


Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

 

hier einmal meine ersten Versuche mit Ziellandungen in Hartenholm.

Verwendet habe ich die Carenado Cessna 172 G1000. 

Hartenholm EDHM ist schwieriger als LFKA und EDXO.

Schmale Landebahn, kleineres Ziellandefeld (gelb).

Wald im Final.

Regeln und Links zu den Downloads dazu HIER.

 

Leider 330 Fehlerpunkte (Othellos FlyWithLua Script zu meinen Addons funktioniert prima).

Ich glaube, ich habe mich vom gleichzeitig hier stattfindenden Fly-In ablenken lassen.... :)

Nur die 2. Landung von dreien war ordentlich (10 F-Punkte = Feld A).

 

zielland-EDHM-2.thumb.jpg.ef098d4d9a744fba2010d99aecca2445.jpg

 

zielland-EDHM-2-10.thumb.jpg.1b6409384b2a9425689ed358d563fbf1.jpg

 

zielland-EDHM-330.thumb.jpg.3fa76568dbeaa0277335082774f3153d.jpg

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich heute nicht mehr in die Hahnengrube klettern,

aber der Anflug reizt mich, überhaupt der eine hohe Baum, der mitten in der Anfluglinie liegt ..

 

( ... Nacht.... heute.... Motorsäge ...)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Othello,

 

hast Du mal ein Bild von dem Baum in der Anfluglinie.

Einen richtig hohen Baum habe ich da nicht.

Oder hast Du Forest Addons installiert ?

Hartenholm Scenery v1.55?

 

 

edhm-anflugschn-hfl.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mal rangezoomt

 

Please login to display this image.

 

 

Anflug

 

Please login to display this image.

 

 

Replay der 3. Landung

 

Please login to display this image.

 

 

 

Ich verwende die X-Europe Sceneries von Pilot-Balu

 

/Günther

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Günther,

 

ja, das sind dann andere Bäume. Ich habe nur X-Plane 11 standard installiert.

Ich habe da aber Exclusion Zones gesetzt, aber für X-Europa reichen die vielleicht nicht.

Ich schau mir das mal an und mache vielleicht die Exclusion Zone etwas größer...

 

Gruß heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

:)

Nein, der ist da auch in Real nicht. 

Ich wohne ja in der Nähe von Hartenholm und bin ab und zu mal dort....

Für meine Szenerie habe ich mir viel Fotos gemacht....

 

Der Wald ist da (ohne solche hohen Bäume) und schwierig. In der Realität entstehen dadurch oft Turbulenzen am Boden... wenn man den Wald dann hinter sich gelassen hat und Landen will, kann es passieren, dass man noch mal abdrifted...... wenn man nicht aufpasst.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zu lang, zu lang, zu kurz ...  das wird!

 

Please login to display this image.

 

 

/Othello

 

EDIT

Nicht erschrecken lassen!  Die FPS in der Ecke gibt es nur im Replay Mode

 

Link to comment
Share on other sites

Mein Lieblingsfluglehrer allerdings würde wieder die Streichholzschachtel hochkant auf die Sonnenblende stellen und erst dann zufrieden sein, wenn sie bei der Landung nicht umfällt.

Danke Tilly!  🙂

 

Ich weiß nicht, wieviele Piloten den Namen Tillmann Kaupp haben, aber das hier könnte er sein.

Siehe Seite 5:  https://www.flughafen-stuttgart.de/media/64689/04_2008.pdf

Link to comment
Share on other sites

Respekt... Ich bin froh, wenn ich den Runway halbwegs treffe und vor dem Ende zum Stehen komme, und ihr macht solche Präzisionsarbeit. 

Please login to display this image.

Ich finde das echt klasse. 

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use