Jump to content

Ziellandungen: Schwieriges Hartenholm


Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

 

hier einmal meine ersten Versuche mit Ziellandungen in Hartenholm.

Verwendet habe ich die Carenado Cessna 172 G1000. 

Hartenholm EDHM ist schwieriger als LFKA und EDXO.

Schmale Landebahn, kleineres Ziellandefeld (gelb).

Wald im Final.

Regeln und Links zu den Downloads dazu HIER.

 

Leider 330 Fehlerpunkte (Othellos FlyWithLua Script zu meinen Addons funktioniert prima).

Ich glaube, ich habe mich vom gleichzeitig hier stattfindenden Fly-In ablenken lassen.... :)

Nur die 2. Landung von dreien war ordentlich (10 F-Punkte = Feld A).

 

zielland-EDHM-2.thumb.jpg.ef098d4d9a744fba2010d99aecca2445.jpg

 

zielland-EDHM-2-10.thumb.jpg.1b6409384b2a9425689ed358d563fbf1.jpg

 

zielland-EDHM-330.thumb.jpg.3fa76568dbeaa0277335082774f3153d.jpg

 

Gruß Heinz

 

Link to post
Share on other sites

Eigentlich wollte ich heute nicht mehr in die Hahnengrube klettern,

aber der Anflug reizt mich, überhaupt der eine hohe Baum, der mitten in der Anfluglinie liegt ..

 

( ... Nacht.... heute.... Motorsäge ...)

Link to post
Share on other sites
  • Administrator

Hallo Günther,

 

ja, das sind dann andere Bäume. Ich habe nur X-Plane 11 standard installiert.

Ich habe da aber Exclusion Zones gesetzt, aber für X-Europa reichen die vielleicht nicht.

Ich schau mir das mal an und mache vielleicht die Exclusion Zone etwas größer...

 

Gruß heinz

 

 

Link to post
Share on other sites
  • Administrator

:)

Nein, der ist da auch in Real nicht. 

Ich wohne ja in der Nähe von Hartenholm und bin ab und zu mal dort....

Für meine Szenerie habe ich mir viel Fotos gemacht....

 

Der Wald ist da (ohne solche hohen Bäume) und schwierig. In der Realität entstehen dadurch oft Turbulenzen am Boden... wenn man den Wald dann hinter sich gelassen hat und Landen will, kann es passieren, dass man noch mal abdrifted...... wenn man nicht aufpasst.

 

 

Link to post
Share on other sites

Mein Lieblingsfluglehrer allerdings würde wieder die Streichholzschachtel hochkant auf die Sonnenblende stellen und erst dann zufrieden sein, wenn sie bei der Landung nicht umfällt.

Danke Tilly!  🙂

 

Ich weiß nicht, wieviele Piloten den Namen Tillmann Kaupp haben, aber das hier könnte er sein.

Siehe Seite 5:  https://www.flughafen-stuttgart.de/media/64689/04_2008.pdf

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...