Jump to content

FS-Flightcontrol mit XPlane 11


Juergen Spahn

Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum. Möchte auf diesem Wege alle Forum-Mitglieder grüßen und mich für eine Hilfestellung bedanken.

Ich benutze XPlane 11 seit kurzem und habe die Installation auf zwei Rechner (Win10, I7 mit NVidea GTX 970) vorgenommen. Beide Rechner sind via WLAN miteinander verbunden. Der erste Rechner ist als XPlane 11 Hauptrechner, der zweite Rechner als Anzeigerechner mit drei Monitoren konfiguriert.

Alles funktioniert soweit einwandfrei - jetzt habe ich FS-Flightcontrol auf dem ersten Rechner zusätzlich installiert ( ein wirklich gutes Programm) und wenn dieses Programm zusammen mit XPlane 11 läuft friert der Anzeigerechner von Zeit zu Zeit ein. Besonders wenn bei FS- Flightcontrol Änderungen des Zoombereiches der Karte oder der Kartentyp selbst vorgenommen wird.

Irgendwas stört/blockiert offensichtlich den Datenaustausch zum Anzeigerchner.

 

Für Hinweise zur Problembehebung wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde meinen das man mit dem Auslesen von Protokollen weiterkommen könnte. Ansonsten auch alle Temperaturen prüfen, Taskmanager während dessen laufen lassen (Ram überwachen). 

 

Aber das sind auch nur Ideen, die nicht unbedingt zutreffen müssen. 

 

LG 

Jens

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use