Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Sign in to follow this  
heuguemper

FCU Autopilot, Schrift überdimensional gross

Recommended Posts

Hallo,

 

Seit ich den Aerosoft A320 Professional (mit dem P3D) neu installiert habe, habe ich das kleine Problem, dass die Schrift, also die Zahlen des FCU viel zu gross

dargestellt werden und zum Teil auch sehr unleserlich sind.

Bisher war es immer ganz normal.

Kann mir vielleicht jemand helfen dieses Problem zu beheben?

 

Adrian

 

Bild für Forum.jpg

Share this post


Link to post

Hast du nach der Installation den Rechner neu gestartet?

Share this post


Link to post

Ich würde den Airbus komplett sauber deinstallieren und dann neu installieren (als Administrator)

Gruß Helmut

Share this post


Link to post

Ich hab den Airbus deinstalliert und neu installiert, dann war die Schrift normal, sobald ich das Update (Aerosoft Updater) für den Airbus machte,

war die Schrift wieder wie im Bild oben

Share this post


Link to post

Dann verhindert irgendwas die Installation der neuen Schriften. Schau mal im Taskmanager ob im Hintergrund ein Steam Prozess/Dienst läuft. Wenn ja, benden.

Dann schau mal im Font Ordner von Windows ob diese Schriftarten vorhanden sind:
 

2019-05-28_11h56_01.png

Share this post


Link to post

Meinst du im Taskmanager den Reiter "Prozesse", dort hat es viele Hintergrundprozesse

oder meinst du den Reiter "Dienste" dort hat es recht viele, bei denen steht "Wird ausgeführt"

 

Diese Schriftarten sind bei mir nicht vorhanden:

-AirbusClock

-AirbusFCU2

-AirbusFCU3

-AirbusRMP

Share this post


Link to post
6 hours ago, heuguemper said:

Meinst du im Taskmanager den Reiter "Prozesse", dort hat es viele Hintergrundprozesse

oder meinst du den Reiter "Dienste" dort hat es recht viele, bei denen steht "Wird ausgeführt"

 

sowohl als auch. Und sind da Steam prozesse darunter?

Share this post


Link to post

Steam Prozesse habe ich keine gefunden, solange ich richtig gesucht habe.

Wie finde ich die denn, wenn sie darunter wären?

Share this post


Link to post

So ein Prozess hat meistens  "steam" im Namen.

Die Installation des Airbus hast du als Administrator gemacht (rechtsklick auf die exe und "Als Administrator ausführen" wählen)?

Noch ne Idee: ist die Windows Firewall eingeschaltet? Wenn nein, bitte einschalten.

 

Share this post


Link to post

In diesem Fall habe ich ziemlich sicher kein Steam Prozess laufen

Die Installation habe ich als Administrator gemacht, die Firewall ist eingeschaltet

Share this post


Link to post

OK, dann versuchen wir die letzte Lösung:

Lade die angehängte Datei herunter, entpacke sie, Doppelklick auf jeden Font und dann in der Menüleiste auf Installieren klicken.

Airbus Fonts June 2019.zip

Share this post


Link to post

Hab es installiert, jetzt sind die Schriften wieder normal und es funktioniert wieder

Vielen Dank für deine Mühe

Share this post


Link to post

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...