Jump to content

FCU Autopilot, Schrift überdimensional gross


Recommended Posts

Hallo,

 

Seit ich den Aerosoft A320 Professional (mit dem P3D) neu installiert habe, habe ich das kleine Problem, dass die Schrift, also die Zahlen des FCU viel zu gross

dargestellt werden und zum Teil auch sehr unleserlich sind.

Bisher war es immer ganz normal.

Kann mir vielleicht jemand helfen dieses Problem zu beheben?

 

Adrian

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Airbus deinstalliert und neu installiert, dann war die Schrift normal, sobald ich das Update (Aerosoft Updater) für den Airbus machte,

war die Schrift wieder wie im Bild oben

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann verhindert irgendwas die Installation der neuen Schriften. Schau mal im Taskmanager ob im Hintergrund ein Steam Prozess/Dienst läuft. Wenn ja, benden.

Dann schau mal im Font Ordner von Windows ob diese Schriftarten vorhanden sind:
 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Meinst du im Taskmanager den Reiter "Prozesse", dort hat es viele Hintergrundprozesse

oder meinst du den Reiter "Dienste" dort hat es recht viele, bei denen steht "Wird ausgeführt"

 

Diese Schriftarten sind bei mir nicht vorhanden:

-AirbusClock

-AirbusFCU2

-AirbusFCU3

-AirbusRMP

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
6 hours ago, heuguemper said:

Meinst du im Taskmanager den Reiter "Prozesse", dort hat es viele Hintergrundprozesse

oder meinst du den Reiter "Dienste" dort hat es recht viele, bei denen steht "Wird ausgeführt"

 

sowohl als auch. Und sind da Steam prozesse darunter?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

So ein Prozess hat meistens  "steam" im Namen.

Die Installation des Airbus hast du als Administrator gemacht (rechtsklick auf die exe und "Als Administrator ausführen" wählen)?

Noch ne Idee: ist die Windows Firewall eingeschaltet? Wenn nein, bitte einschalten.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use