heuguemper 0 Posted June 16, 2019 Share Posted June 16, 2019 Hallo, Seit ich den Aerosoft A320 Professional (mit dem P3D) neu installiert habe, habe ich das kleine Problem, dass die Schrift, also die Zahlen des FCU viel zu gross dargestellt werden und zum Teil auch sehr unleserlich sind. Bisher war es immer ganz normal. Kann mir vielleicht jemand helfen dieses Problem zu beheben? Adrian Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted June 16, 2019 Deputy Sheriffs Share Posted June 16, 2019 Hast du nach der Installation den Rechner neu gestartet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
heuguemper 0 Posted June 17, 2019 Author Share Posted June 17, 2019 Ja, hatte ich gemacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Brandt 54 Posted June 17, 2019 Share Posted June 17, 2019 Ich würde den Airbus komplett sauber deinstallieren und dann neu installieren (als Administrator) Gruß Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
heuguemper 0 Posted June 18, 2019 Author Share Posted June 18, 2019 Ich hab den Airbus deinstalliert und neu installiert, dann war die Schrift normal, sobald ich das Update (Aerosoft Updater) für den Airbus machte, war die Schrift wieder wie im Bild oben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted June 18, 2019 Deputy Sheriffs Share Posted June 18, 2019 Dann verhindert irgendwas die Installation der neuen Schriften. Schau mal im Taskmanager ob im Hintergrund ein Steam Prozess/Dienst läuft. Wenn ja, benden. Dann schau mal im Font Ordner von Windows ob diese Schriftarten vorhanden sind: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
heuguemper 0 Posted June 19, 2019 Author Share Posted June 19, 2019 Meinst du im Taskmanager den Reiter "Prozesse", dort hat es viele Hintergrundprozesse oder meinst du den Reiter "Dienste" dort hat es recht viele, bei denen steht "Wird ausgeführt" Diese Schriftarten sind bei mir nicht vorhanden: -AirbusClock -AirbusFCU2 -AirbusFCU3 -AirbusRMP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted June 19, 2019 Deputy Sheriffs Share Posted June 19, 2019 6 hours ago, heuguemper said: Meinst du im Taskmanager den Reiter "Prozesse", dort hat es viele Hintergrundprozesse oder meinst du den Reiter "Dienste" dort hat es recht viele, bei denen steht "Wird ausgeführt" sowohl als auch. Und sind da Steam prozesse darunter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
heuguemper 0 Posted June 19, 2019 Author Share Posted June 19, 2019 Steam Prozesse habe ich keine gefunden, solange ich richtig gesucht habe. Wie finde ich die denn, wenn sie darunter wären? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted June 19, 2019 Deputy Sheriffs Share Posted June 19, 2019 So ein Prozess hat meistens "steam" im Namen. Die Installation des Airbus hast du als Administrator gemacht (rechtsklick auf die exe und "Als Administrator ausführen" wählen)? Noch ne Idee: ist die Windows Firewall eingeschaltet? Wenn nein, bitte einschalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
heuguemper 0 Posted June 20, 2019 Author Share Posted June 20, 2019 In diesem Fall habe ich ziemlich sicher kein Steam Prozess laufen Die Installation habe ich als Administrator gemacht, die Firewall ist eingeschaltet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted June 22, 2019 Deputy Sheriffs Share Posted June 22, 2019 OK, dann versuchen wir die letzte Lösung: Lade die angehängte Datei herunter, entpacke sie, Doppelklick auf jeden Font und dann in der Menüleiste auf Installieren klicken. Airbus Fonts June 2019.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
heuguemper 0 Posted June 22, 2019 Author Share Posted June 22, 2019 Hab es installiert, jetzt sind die Schriften wieder normal und es funktioniert wieder Vielen Dank für deine Mühe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted June 22, 2019 Deputy Sheriffs Share Posted June 22, 2019 Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.