Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Anxarces

Tenerife Süd: AI im Boden versunken

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade die neue Tenerife Süd Szenerie installiert. Dabei habe ich festgestellt, dass bei mir der AI-Verkehr im Boden versunken ist. Ich verwende OrbX Vector. Ist dort die Höhenkorrektur für Tenerife aktiv, sind die AI-Flugzeuge komplett im Boden versunken und nicht sichtbar. Deaktivere ich die Höhenkorrektur in Vector sind die Flugzeuge nur noch zur Hälfte versunken. Mein eigenes Flugzeug steht mit beiden Einstellungen korrekt auf dem Apron.

 

Da ich FSGlobal Ultimate verwende, habe ich auch eine Korrektur über AFM Configurator versucht. Hier gab es keine Veränderung.

 

Woran könnte das Problem liegen?

 

Der angehängte Screenshot ist mir deaktivierter Höhenkorrektur in Vector erstellt worden.

 

Viele Grüße

Uli

gcts.jpg

Share this post


Link to post

Bitte prüfe zunächst, ob in deiner Scenery Library als unterster (erst geladener) Eintrag, das Default Terrain mit Verweis auf das <P3D>\scenery\World Verzeichnis existiert und aktiv ist. Leider gibt es offensicht ein Addon, dass diesen default Eintrag löscht. Fehlt dieser, funktioniert die Höhenkorrektur von Teneriffa nicht, da immer das erstgeladene Afcad die Höhe für den AI Traffic festlegt.

Das Configtool von Sim-wings legt seine Datei in dieses niedrigste Defaultverzeichnis, sollte der Eintrag vorhanden und aktiv sein, prüfe im obrigen Scenery Verzeichnis bitte ob die AFX_GCTS_SW_ALT.BGL auch dort "angekommen" ist. Sollte dort ein anders BGL mit GCTS im Namen liegen (von anderen vorher genutzen Tenneriffa Süd Version) muss das entfernt werden.

Share this post


Link to post

Die Datei AFX_GCTS_SW_ALT.BGL war nicht vorhanden. Ich habe Teneriffa komplett deinstalliert und anschließen neu installiert. Nun ist die Datei auch vorhanden und die AI Flieger stehen AUF dem Apron. Keine Ahnung, was beim ersten mal schief gelaufen ist. Eine andere Teneriffa Szenerie hatte ich vorher nicht installiert.

 

Danke für Deine Hilfe!

 

Viele Grüße

Uli

Share this post


Link to post

Fein,

vielleicht war das Configtool bei der ersten Installation nicht gestartet worden, das prüft das bei jedem starten und kopiert die Datei ggf.

Aber gut, wenns jetzt läuft, Computer halt :)

Share this post


Link to post

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...