Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich wollte heute mal mit meiner 777 von FF langstrecke fliegen wollte von EDDH also Hamburg nach Tokyo fliegen. Die Datenbank für die 777 ist aktuell also 19.06.

Nun zu meinem Problem. Ich habe Routfinder genutzt ich habe Simbrief benuzt ich habe EFASS genutz ich habe Skyvector genuzt. Egel wo ich den Flug plane, die 777 nimmt keinen Plan an. Spätestens nach dem 3 Wegpunkt ist schluß. Endweder bei EKRAL oder bei CDA (Simbreif) gehts einfach nicht weiter das FMC sagt dann not in database. Ich bin schon langsam am verzeifeln. Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post

Hallo Alex,

 

ich habe gerade mal die Route EDDHRJTT mit EFASS geplant und in die FF B777 exportiert, und als CO ROUTE geladen. Alle Wegpunkte werden anstandslos akzeptiert.

 

Planst Du denn mit Routfinder, Simbrief oder EFASS auch mit dem Airac 1906?

 

Ich packe Dir meinen Flugplan mal in den Anhang.

 

Gruß

Reiner

 

EDDHRJTT01.flp

Share this post


Link to post

Hallo Rainer,

ja wie oben beschrieben nutze ich Routfinder Simbrief und EFASS mit Airac 1906. Deine Route konnte ich nicht importieren, EFASS sagt mir: This is not Valid Flightplan File. (IVAP/X-IVAP Format only) und  die FF 77 sagt mir Invalid Airway in FPL

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post

Hallo Alex,

 

die Route habe ich aus EFASS im Format für die B777 exportiert.

Ob man dieses Format dann auch wieder in EFASS importieren kann,  weiss ich leider nicht, weil ich es noch nie benötigt oder ausprobiert habe.

 

Gruß

Reiner

 

 

Share this post


Link to post

ich habe es jetzt auch mal versucht den Plan aus EFASS in den X plane/ FF777 zu bekommen mal schauen ob es geklappt hat

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post

der versuch ist gescheitert. die FF sagt : Error loading route/See logfile- Ich habe eingegeben: EDDHRJTT.

vielleicht kannst du mir sagen wohin genau du aus EFASS den Plan geladen hast damit er in die FF777 reinkommt. Das ist mein Dateipfad:

Screenshot (6).png

Share this post


Link to post

Als Format habe ich Aerosoft A320 genommen.

Und der Pfad lautet: D:\X-Plane 11\Aircraft\Boeing777Extended\plugins\T7Avionics\routes

2.png

Share this post


Link to post

ist auch mal eine möglichkeit ich versuche es jetzt mal mit dubai. Klappt momentan auch nicht so ganz rund. Da bekomme ich die Meldung. PERF/VNAV Unavailable. Heute ist nicht mein Tag zumindest was das fliegen betrifft. Wenn das nicht klappt dann habe ich die Nase voll wollte eigentlich spätestes um 9 uhr 30 in der Luft sein. Für Tokyo ist es jetzt ein wenig spät. Mal schauen vielleicht habe ich ja doch noch lust

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffentlich einen schönen Flug.

 

 

Gruß

Reiner

Share this post


Link to post

dankeschön

EDIT: Ich habes aufgegeben. Sie steigt nicht über 16 TSD fuß und vNAV läßt sich auf teufel komm raus nicht aktivieren

EDIT2:  Wenn ich deinen Flugplan nehme sagt die 777 :Invalid Airway in FPL

nehme ich dann plan aus dem EFASS in co routes kommt : Error loadind route

so langsam weiß ich nicht mehr weiter

 

Share this post


Link to post

Hast Du die Eingaben im FMC überprüft? Sind beide FD aktiviert?

 

Ich bin die B777 schon seit Ewigkeiten nicht mehr geflogen. Ich bin irgendwie bei der Zibo 737 hängengeblieben 🙂

 

Share this post


Link to post

FD ? Flight director? ich habe einfach mal aus geige einen anderen Plan geladen: EDDHLEPA. klappt 1A . keine Ahnung was da los ist.vielleicht habe ich ja beim kopieren der neuen Airac 1906 einen fehler gemacht. Ich fliege auch lieber die A320 aber hin und wieder auch mal weiter weg

Share this post


Link to post

FD ? Flight director?  Ja

 

OK, naja manchmal soll es einfach nicht sein 🙂

 

Share this post


Link to post

Sind beide an funzt trotzdem nicht er sagt immer noch error looading route und dann see logfile. Ich gebs auf für heute ich schnappe mir jetzt meine A 320 Ultimate und fliege nach Malaga

Trotzdem vielen dank für deine Hilfe.

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post

heute ist echt nicht mein Tag seid 6 stunden versuche ich nach tokyo dubai und malaga zu fliegen eben war ich soweit. Bin auf der rwy und die maschine will nicht abheben so langsam habe ich echt kein bock mehr.

Share this post


Link to post

Wieder mit der B777?

 

Ich bin wie schon geschrieben, bei der B777 nicht mehr so ganz im Thema. Aber es hört sich so an,  als ob Du bei der Flugvorbereitung schon irgendetwas falsch machst.

 

Bei der Zibo könnte ich Dir helfen, aber bei der B777 wären es nur Vermutungen. Und das hilft Dir dann ja auch nicht wirklich weiter.

 

 

Gruß

Reiner

Share this post


Link to post

Nein, dieses mal mit dem A 320 Ultimate. Lag am Joystick. Habe das Gefühl als wenn ich ihn jedesmal neu kalibrieren muss

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post

Ich mache das schon automatisch vor jedem Flug 🙂 weil mir das auch schon sehr oft passiert ist.

 

Aber bevor man los rollt, überprüft man doch die Funktionstüchtigkeit der Steuerung. Yoke full up, full down, full left, full right 🙂

 

Gruß

Reiner

Share this post


Link to post

eigentlich macht man das ja das stimmt,

aber hin und wieder lasse ich das halt weg, eben so wie heute, aber egal der Tag ist gelaufen zumindest was die Fliegerei betrifft.

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...