Please put your post in the correct forum.
Today we had to move over 150 posts manually.  We do feel the forum structure is logical and the section names are clear. As redirecting posts pollute the forum a lot we will not add them anymore. So if you are unable to find your post, look for it in the most logical forum section.

Jump to content
jugobetrugo10

X-Box scarlett Micrsoft Flightsimulator

Recommended Posts

Hy Jungs was haltet ihr davon das demnächst der neue Flightsim. Auf der X-Box erscheinen soll?

Gute Idee oder eher nicht da ich mir kaum vorstelllen kann das man noch große einstellungen vornehmen kann wie z.B in der Cfg datei oder viele add-ons verwenden kann weiss ich nicht was ich davon halten soll ? Und wenn add-ons erscheinen wieder alles neue Kaufen 🤮

Bin auf eure Meinung gespannt

Share this post


Link to post

Nun bislang machen sie vor allem Eindruck aber was steckt wirklich dahinter? Bislang scheint es in den X-Box Pass einegebttet zu sein, also ihre Antwort auf Strada. Doch wo wollen sie hin? Ich denke das weiß Microsoft selbst noch nicht genau. Machen sie es offen oder geschlossen? Es ist zu früh um ernsthaft darüber zu spekulieren.

Share this post


Link to post

Erinnert mich irgendwie an die bunten Glasperlen, die die Ami früher den Indianern verkauft haben. Alles so schön bunt und glänzt 🙂

Es ist doch nur ein gut gemachter Trailer, einfach abwarten und den Sommer genießen.

 

Wolfgang

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Der MSFS 2020 erscheint für PC Windows 10. Ohne Datumsangabe "später" für die xbox.

Der Airbus im Trailer sieht ziemlich nach dem von Aerosoft aus. Bin mal gespannt.

Share this post


Link to post

Bisher gibt es ja nur eine Ankündigung eines neuen Microsoft Flight Simulator.

Bisher weiß man ja noch nicht mal welchen "Markt" er jetzt als Ziel hat. Wird es erst für PC erscheinen? Erst für die X Box? Für beide? Wie realistisch wird er? Wird es ein vollwertiger Nachfolger des MS:FSX? Wie wird es mit Erweiterungen und deren Implementierung aus? Hardware-Anforderungen?

Grafisch sah es natürlich unglaublich gut aus. Bisher gibt es für mich noch zu wenig Informationen, um mich wirklich zu freuen. Ich bin aber gespannt...

Share this post


Link to post
vor 22 Stunden , Alaex sagte:

Bisher gibt es ja nur eine Ankündigung eines neuen Microsoft Flight Simulator.

Bisher weiß man ja noch nicht mal welchen "Markt" er jetzt als Ziel hat. Wird es erst für PC erscheinen? Erst für die X Box? Für beide? Wie realistisch wird er? Wird es ein vollwertiger Nachfolger des MS:FSX? Wie wird es mit Erweiterungen und deren Implementierung aus? Hardware-Anforderungen?

Grafisch sah es natürlich unglaublich gut aus. Bisher gibt es für mich noch zu wenig Informationen, um mich wirklich zu freuen. Ich bin aber gespannt...

 

Er erscheint 2020 zunächst für Windows 10.

xbox kommt später, ein Termin wurde nicht genannt.

Die ganze Welt kann beflogen werden. Es ist ein Simulator, kein Actiongame.

Zu Erweiterngen gibt es noch keine Informationen, auch keine Hardwaranforderungen.

Man kann sich fürs Insiderprogramm anmelden, dann hat man die Chance auf Alpha- und Betateilnahme.

Da Microsoft sich in den letzten Jahren seit dem Führungswechsel und der Neuorganisation sehr auf die Spieler ausgerichtet hat, siehe die E3 Ankündigungen und z.B. Spiele immer im Store und auf Steam, sehe ich dem positiv entgegen. Nicht einfach wird er es haben, zumindest mit P3D. Aber da P3D auch schwächelt und am Ende immer noch auf die FSX Architektur setzt, kann der "neue" dem auch was entgegensetzen.

 

Share this post


Link to post

Was man aus dem Video relativ sicher schließen kann sind drei Sachen:

1) Es wird für PC und XBox erscheinen. Ob nur XBox Scarlett oder auch ältere XBoxen, darauf geht das Video nicht ein.

2) Es wird eine permanente Online-Verbindung benötigen. Darauf weist der Text ganz zu Anfang "Powered by Satellite Data and Azure AI". Azure ist Microsoft's Cloud-Dienst. Es ist daher anzunehmen, dass Mesh und Bodentexturen gestreamed werden.

3) Microsoft hat für die nächste Zeit eine umfangreiche Erklärung angekündigt in der unser aller Fragen beantwortet werden sollen.

 

Basierend auf Mathijs' Aussage im englischen Thread kann ich hier bestätigen, dass Aerosoft (und alle anderen Entwickler mit denen ich seit gestern Kontakt hatte) exakt so viel über dieses Projekt wissen, wie ihr: sie haben ein Video gesehen. Das wars.

 

Bevor hier die Spekulationen ins Kraut schießen, mache ich den Thread hier mal dicht bis neue offizielle Details bekanntgegeben werden. Danach mache ich ihn wieder auf (sofern ich es nicht vergesse.... im Zweifelsfall PM an mich bitte).

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...