Jump to content

Keine TCAS-Azeige


Recommended Posts

Liebe LeidensgenossenInnen und HelferInnen.

Ich habe jetzt lange gezögert mich im Forum lächerlich zu machen, aber es ist in meinem Aerososft A319 einfach eine Tatsache, dass:

ich am Boden Traffic im ND sehe,

ich ab dem Abheben keinen Traffic im ND mehr sehe

ich im EnrouteLevel keinen Traffic im ND angezeigt bekomme obwohl mir andere Flugzeuge kreuz und quer vor der Nase geflogen sind so das eigentlich das Warnsystem so was von CLIMBCLIMBCLIMB,DECENDDECENDDECEND hätte brüllen müssen (Abstände vertikal plusminusnull, Distanzen unter 3nm) das das ND-Glas zerspringt. War aber nicht.

ich im Approach-Anflug-Verfahren plötzlich wieder Traffic angezeigt bekomme, auch solche die FL350 über mir fliegen. Dann funktioniert auch wieder die VOICE.

In einem anderen Beitrag über TCAS Probs wurde mal beschrieben das das TCAS einen Bereich im Steigflug bis 2800m oberhalb und 2800m unterhalb im Sinkflug abbildet, darüber hinaus nicht. Ich verstehe nicht warum bei mir Flugzeuge abgebildet werden die astronomisch zu hoch sind um mir gefährlich zu werden.

Bei dem Traffic handelt es sich ausschliesslich um ONLINE Traffic via VATSIM, OFF-Line  bin ich nicht mehr unterwegs.

Desweiteren scheint mir ein anderer Aspekt merkwürdig. Dabei handelt es sich um das automatische Umschalten von STDBY auf NORM in der Squawkbox Schalttafel. Das funktioniert einfach nicht, wohl aber einwandfrei bei der PMDG 737NG wenn ich das TCAS entsprechend auf TA/RA stelle so das ich die Schaltfläche von Squakbox gar nicht benutze. Im A319 macht das ja die Copilotin.  Ebenso funktioniert die IDENT-Taste im A319 nicht, in der PMDG schon.

 

Wenn mir darüber jemand helfen könnte wäre ich echt froh, weil das ewige aus dem Fenster schauen nach anderen Kisten geht irgendwann auf die Augen.

 

Link to comment
Share on other sites

Peter, leider habe ich keinen konkreten Lösungsansatz, aber hast Du mal in Erwägung gezogen die uralte Squawkbox durch einen moderneren Pilotclient (vPilot oder Swift) zu ersetzten? Für vPilot gibt es auch ein Modelset. 

Eventuell liegt es ja daran.

Benutzt Du die Fsuipc? Ich habe die registrierte Version und dort gibt es eine Rubrik wo ich verschiedenes zu TCAS einstellen kann.

Ich gehe davon aus, dass Du weist, dass Du online den Sim eigenen air traffic abschalten musst um Phantom Flieger im ND zu vermeiden.

Das könnte ansonsten zu dem Eindruck führen, dass um Dich rum ein Haufen Flugzeuge sind, obwohl der Grossteil davon kein online traffic ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun vPilot und Swift ausprobiert, immer noch keine Lösung. In beiden ist es so wie bereits oben beschrieben.

Im vPilot-Forum habe ich einen Beitrag gelesen von jemandem der ein ähnl. Problem hatte und es lösen konnte in dem er die Range heruntersetzte auf 20nm. Man, habe ich mich da aber zu früh gefreut. Habe ich auch gemacht, Pustekuchen, keine Veränderung.

Ich bin auch sicher dass das Problem nichts mit Squawkbox zu tun hat, denn in der PMDG 737NG funktioniert ja alles bzgl. TCAS.

Ich glaube eher das es an den verschiedenen Phasen liegt. Am Boden, das ist dann die TakeOff-Phase, sehe ich Flugzeuge nachdem das TCAS aufgeschaltet wurde, in den drei folgenden Phasen, also CLIMBE, CRUISE und DESEND, habe ich das Problem. In der APPR-Phase sehe ich dann wieder Flugzeuge.

Wenn ich nur wüsste wo ich "rumschrauben" müsste in den Niederungen der Programmierung, welche Datei da zuständig ist. 

Gibt es denn unter euch niemanden der über sowas Bescheid weiss, wo sind denn die Cracks von Aerosoft? Die kennen sich doch aus, oder?

Zur Zeit fliege ich parallel mit einem Tablet auf dem FSMovMap läuft. So sehe ich wenigstens weit voraus was den Verkehr in der Luft betrifft, aber das kann es ja nicht gewesen sein.

Also, nochmals ein Appel an euch alle, lasst mich nicht hängen mit diesem Sch... ihr wisst schon.

Sollte es mal in Zukunft bei dem einen oder anderen eng werden mit mir ( DLH 1362) in der Luft, so habt bitte ein Nachsehen. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...