Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag, 
ich habe mir einen X-52 Flight Stick Pro gekauft. 
Voller Freude wollte ich diesen nun installieren, habe den Treiber gedownloadet, den Stick angeschlossen und die INstallation gestartet. Jedoch bekomme ich sofort beim anstecken des Sticks die Windows-Meldung " USB Gerät wurde nicht erkannt." Auch der Installationsasisstent schließt entsprechend nicht ab, da der Stick nur als Unbekanntes USB-Gerät im Geräte-Manager auftaucht. Lösungen wie - den Stick während der INstallation als "Generic USB Drive" zu hinterlegen, Ohne Treiberzertifizierung im abges. Modus zu installieren, an anderen USB-Buchsen probieren ( Habe nun USB 2.0, 3.1 und 3.1 Gen2 durchprobiert ohne erfolg), ebenso Treiberdeinstallation per Registry usw. habe ich erfolglos probiert. Vielleicht hat natürlich jemand noch eine Idee.
Meine Sorge liegt nun darin - da der Stick gebraucht ist - dass dieser einen "Fehler" hat... z.B. im USB-Kabel. Dagegen spricht aber mMn. natürlich dass er die Verbindung zum PC ja aufbaut, wenn auch fehlerhaft.... für Fragen und weitere Tipps eurerseits stehe ich gerne zur Verfügung.

MFG

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

auch ohne die X-52 Software sollte das Gerät erkannt werden. Du kannst mal mit angeschlossenem Gerät in die Windows "Geräte und Drucker" Seite gehen, das unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste anselektieren und Problembehandlung auswählen. Manchmal hilft dort auch "Gerät entfernen" und dann Windows Neustart.

 

Zum Schluss gebe es noch die Möglichkeit den X-52 an einen anderen PC zum Test anklemmen. Dann weißt Du, ob es einen Defekt gibt.

 

Und eine persönliche Bitte, schreibe das nächste Mal schwarz auf weiß. Das lässt sich leichter lesen. Danke.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...