Jump to content

Vollversion frei schalten


Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

 

das ist bei X-Plane 11 als Box Version (DVD's) so.

DVD 1 ist die X-Plane 11 Lizenz DVD und die wird von Zeit zu Zeit vom Simulator abgefragt.

Das ist von den Entwicklern des X-Plane 11 so vorgesehen. Lizenzschutz.

 

Gruß heinz

 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

von X-Plane 11 habe die rein digitale Version auf Steam, daher weiß ich nicht, ob das noch geht, aber bei X-Plane 10 auf Disc hat es mich auch genervt. 

Ich bin da so vorgegangen: ich habe mir ein image der Disc erstellt, auf einer Festplatte gespeichert und (auf Windows zum Beispiel mit Daemon Tools) in einem virtuellen Laufwerk gemountet. Das hat gut funktioniert. Bloß, ob es bei X-Plane 11 noch immer geht kann ich eben nicht sagen. Um ehrlich zu sein, hätte ich als Verantwortlicher für die Disc-Version zugesehen, dass das nicht geht ;-)

 

Viele Grüße,

Stefan

Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan,

das ist schon Schwerstarbeit, alle zwei Wochen das Laufwerk zu öffnen und eine DVD einzulegen! Muss ich als Box-Eigner auch regelmäßig durchführen und hat mich bis jetzt nie gestört.

Hauptsache X-Plane funktioniert!

 

Gruß

Hermann 

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden , airway pirat sagte:

das ist schon Schwerstarbeit, alle zwei Wochen das Laufwerk zu öffnen und eine DVD einzulegen!

Hallo,

 

dass es Schwerstarbeit ist habe ich auch nicht behauptet. Davon abgesehen, dass ich auch nicht Eröffner des Threads bin und diesen das aber offenbar stört habe ich einen Vorschlag gemacht, der vielleicht hilft ;-)

 

Viele Grüße,

Stefan

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...