Jump to content

Vollversion frei schalten


Quax der Echte

Recommended Posts

So langsam bin ich es wirklich leid !
Im Abstand von zwei Wochen bekomme ich die Aufforderug, die CD1 einzulegen, um die Vollversion frei zu schalten.
Und das schon gefühlte Jahre.
Weiß jemand, was das soll ?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und wenn du uns jetzt noch sagst um welches Produkt es geht, kann man dir vielleicht helfen

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

das ist bei X-Plane 11 als Box Version (DVD's) so.

DVD 1 ist die X-Plane 11 Lizenz DVD und die wird von Zeit zu Zeit vom Simulator abgefragt.

Das ist von den Entwicklern des X-Plane 11 so vorgesehen. Lizenzschutz.

 

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

von X-Plane 11 habe die rein digitale Version auf Steam, daher weiß ich nicht, ob das noch geht, aber bei X-Plane 10 auf Disc hat es mich auch genervt. 

Ich bin da so vorgegangen: ich habe mir ein image der Disc erstellt, auf einer Festplatte gespeichert und (auf Windows zum Beispiel mit Daemon Tools) in einem virtuellen Laufwerk gemountet. Das hat gut funktioniert. Bloß, ob es bei X-Plane 11 noch immer geht kann ich eben nicht sagen. Um ehrlich zu sein, hätte ich als Verantwortlicher für die Disc-Version zugesehen, dass das nicht geht ;-)

 

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

das ist schon Schwerstarbeit, alle zwei Wochen das Laufwerk zu öffnen und eine DVD einzulegen! Muss ich als Box-Eigner auch regelmäßig durchführen und hat mich bis jetzt nie gestört.

Hauptsache X-Plane funktioniert!

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , airway pirat sagte:

das ist schon Schwerstarbeit, alle zwei Wochen das Laufwerk zu öffnen und eine DVD einzulegen!

Hallo,

 

dass es Schwerstarbeit ist habe ich auch nicht behauptet. Davon abgesehen, dass ich auch nicht Eröffner des Threads bin und diesen das aber offenbar stört habe ich einen Vorschlag gemacht, der vielleicht hilft ;-)

 

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use