Jump to content

DO228 - Ohne Texturen


Skorpy

Recommended Posts

Hallo, 

ich habe einen FSX und das Add on Carenado DO228 100 - HD Series (FSX/P3D) installiert.

Nur leider sehe ich bei der DO228 keine Texturen (siehe Bild).

Das Problem habe ich hier in einem anderen Forum auch gefunden. Die Idee war im fsx.cfg HIGHMEMFIX = 1 zu setzen (war bei mir schon auf 1) und TEXTURE_MAX_LOAD = 4096 zu setzen. Allerdings wird nicht berichtet, ob das das Problem behoben hat. Bei mir ist das Problem damit zumindest nicht behoben. 

Könnt ihr mir einen Tipp geben woran das liegen kann und was ich tun kann? Übrigens, Grafikkarte hat DirectX 12 (wie beim FSX geforder).

 

Danke im Voraus : ) 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

> Grafikkarte hat DirectX 12 (wie beim FSX geforder).

 

der FSX kann "offiziell" nur DX9. Solltest Du in den Einstellungen vom FSX ein Optionsfeld "DX10 Vorschau" vorhanden und gesetzt sein, so schalte das mal ab.

Falls Du auf DX10 bestehst, so kannst Du von Steve den "DX10 Fixer" (Payware) ausprobieren.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, mal  die Shader Ordner vom FSX zu löschen.

Optional, solltest Du mit irgendwelchen 3Party  Shader Programmen  gespielt haben, dann gute Nacht. Dies habe ich nicht ohne komplette Neuinstallation des PCs bereinigen können.

 

Ahoj

-Uwe

 

PS. Den SP2 oder AccPack hast Du schon für den FSX installiert ?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal und vielen Dank für eure Antworten

 

@Hüpper mein FSX ist auf nem Win 10 Rechner neu installiert. "DX 10 Vorschau" hab ich nicht in den Einstellungen gefunden. Hab gelesen, dass das erst das SP 2 mitbringt. Hab weder SP1 noch SP2 installiert. Auch kein AccPack. Ist das jetzt gut oder schlecht? :D

Damit ich nichts falsch mach, wie lösch ich denn die Shader Ordner?

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\ShadersHLSL --> löschen?

 

@BTenhaaf ich denke schon, sonst würde ich doch gar nicht soweit kommen, oder?

 

Danke : )

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
4 minutes ago, Skorpy said:

Hab weder SP1 noch SP2 installiert. Auch kein AccPack. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Genau das ist das Problem. Entweder das Accpack installieren oder zuerst SP1 und danach SP2 installieren. Da es den entsprechenden Microsoft Server nicht mehr gibt, musst du sie woanders herunterladen, z.B. hier:

SP1https://flyawaysimulation.com/downloads/files/1950/microsoft-flight-simulator-x-service-pack-1/

SP2 https://flyawaysimulation.com/downloads/files/2796/flight-simulator-x-service-pack-2/

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und das nächste Mal einfach die Systemrequirements lesen. ;)

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use