Jump to content

Ist es möglich einen XP11 Szenerie-Kauf auf Steam zu übertragen?


MrMo73

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe mir vor einiger Zeit (25.12.2018) "Faroe Islands XP" für X-Plane 11 gekauft, bevor ich bemerkt habe das es bei Steam ebenfalls zum Kauf angeboten werden würde. Diesbezüglich nun zu meinem Anliegen, ist es irgendwie möglich den externen Kauf auf Steam zu übertragen, so das es fester Bestandteil meiner Steambibliothek wird und ich die dortige Update-Funktion nutzen kann?

 

Es grüßt,

Marco

 

Link to comment
Share on other sites

Du könntest es versuchen:

 

Im Hauptmenü von Steam unter "Spiele" und dann "Ein Produkt bei Steam aktivieren". Im weiteren Dialog wird man aufgefordert, den entsprechenden Produktschlüssel oder CD-Key einzugeben. So habe ich kürzlich eine ARMA-2-DVD in meine Steam-Bibliothek übernommen. Hatte gut geklappt, ich würde nur nicht erwarten, dass es immer und mit jedem Spiel klappt, denn ich vermute, dass Steam mit den Herstellern entsprechende Verträge hat. Dass Steam also "fähig" sein muss, das Spiel überhaupt nur anhand des Schlüssels erkennen zu können.

 

Übrigens ist es meine Erfahrung, dass Steam-Updates häufig einige Zeit später erscheinen, als wenn man ein Stand-alone-Produkt (manuell/selbständig) updaten möchte. Aus diesem Grunde sind viele meiner Freunde mit DCS bewusst den umgekehrten Weg, also aus Steam heraus gegangen. Aber Dein Anliegen kann ich auch gut verstehen: Es ist immer gut, alles über ein System zu betreuen! Also entweder in Steam (was auch Vorteile hat!), oder Stand-alone.

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use