Jump to content

Starke FPS probleme bei sehr gutem PC


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vorerst meine Daten: I9 7920X, RTX 2080Ti, 32GB Ram, 11GB Grafikspeicher

 

Nun zu meinem Problem: Ich habe alle möglichen Addons die es gibt (Active Sky, REX, PMDG, AS320/321, PTA etc..) Wenn ich in EDDK mit einem A320 stehe habe ich um die 40-50 FPS. Alles gut. Sobald ich mich jedoch bewege gehen die FPS verloren.... Und wenn ich abhebe habe ich 20 fps.... Mein P3D ist auf einer M.2 SSD installiert die mit 2,5 GB/s arbeitet. Ich habe meine CPU/GPU beobachtet: GPU liegt permanent bei 30-40% auslastung und am Boden hat meine CPU 35-40%. Ich habe 12 Kerne und alle sind aktiv. Sobald ich mich jedoch bewege (Rolle, In Air) habe ich direkt 100% Auslastung auf allen Kernen... Wenn ich dann in der Luft bin und in den Sinkanflug gehe habe ich kein Mesh mehr drum herum. Alles blank. nur der Boden. Kommt mir so vor als wenn P3D mit dem Laden nicht voran kommt. Aber bei der M.2 SSD und den PC Daten dürfte dass doch kein Problem sein oder? In der Luft und im Anflug habe ich so 20 fps bei alles Addons. Wenn ich gelandet bin und rolle habe ich dann wieder 30-40 fps..

Mir kommt es vor dass mein PC mit dem Laden vom Mesh nicht hinterher kommt und immer wenn geladen wird es anfängt zu ruckeln beim platzieren des Mesh.. 

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Cedrik

Link to comment
Share on other sites

Da kann man nur Fragen:

Seit wann besteht das Problem?

Welche P3D-Version hast Du und hast Du die kompletten P3D-Packete installiert?

Wenn Du Version 4.5 hast, dann die Version mit dem Hotfix? Wenn nicht bitte updaten!

Hast Du mal Testweise die FPS in P3D mal auf 25 oder 30 reduziert um dem System mehr Zeit zum laden zu geben?

Hast Du irgendwelche exotischen Einstellungen für Deine GraKa in Benutzung?

Ist Deine Szeneriebibliothek, also die Reihenfolge der Szenerien, in Ordnung?

 

Gruß, Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use