Jump to content
BontanaMack

2 Monitore + verschiedene Kameraansichten???

Recommended Posts

Hey,

 

ist es möglich auf dem einem Bildschirm im Cockpit zu sitzen und auf dem 2. Bildschirm als Passagier, um die Passagier Ansicht aufzunehmen so wie auf dem Bild.

Weil der Ton beim FF Airbus ja im Wiederholungsmodus weg ist.

 

Danke euch.

 

 

rftgzhui.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi BontanaMack,

hatte schon mal ähnliche Fragen gepostet, obwohl ich das sehr wichtig finde scheint es da kein Interesse zu geben.

Schade,  vielleicht gibt es da einfach keine Möglichkeiten. Ich wollte mir z.B. das Overhead Panel auf einen oben montierten Monitor legen.

ich finde, wenn es wirklich nicht gehen sollte, ist das ein fettes minus an diesem sonst so guten Simulator.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaut Euch doch mal X-Camera an. Ich glaub zwar nicht, dass man zwei Monitore gleichzeitig mit zwei verschiedenen Kamera-Perspektiven schalten kann, aber zumindest kann man zwischen den verschiedenen Kameras schnell per Tastendruck hin- und herschalten.

 

https://www.stickandrudderstudios.com/x-camera/

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden , bavella sagte:

Schaut Euch doch mal X-Camera an. Ich glaub zwar nicht, dass man zwei Monitore gleichzeitig mit zwei verschiedenen Kamera-Perspektiven schalten kann, aber zumindest kann man zwischen den verschiedenen Kameras schnell per Tastendruck hin- und herschalten.

 

https://www.stickandrudderstudios.com/x-camera/

Dafür braucht man kein Add-on, das kann x-plane von sich aus. Einfach die Kameraperspektive einstellen, die man haben möchte und "Strg+Nummerntaste auf Numpad" drücken. Die entsprechende Nummerntaste auf dem Numpad (ohne Strg) führt ab jetzt zu dieser Kameraperspektive. Das ist aber vermutlich nicht das, was BontanaMack meint. 

 

Mit mehrere Monitoren habe ich X-Plane leider noch nie ausprobiert, daher kann ich dazu wenig Input geben. Aber ich meine, grundsätzlich ist es möglich, einen Offset in Kameraposition und Blickwinkel anzugeben. Wie gesagt, nie probiert.

 

Viele Grüße,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 verschiedene Kamerapositionen sind aus einem simplen Grund nicht möglich. Denn dann müsste man auch definieren bei welchem Monitor jeweils die Sichtverstellung einsetzt wenn man eine entsprechende Taste drückt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht hat Laminar ja ein Einsehen und bietet mal was an.

Wäre schon ein weiteres starkes Argument für diesen tollen Sim.

Warten wirs mal ab.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...