Jump to content

2 Monitore + verschiedene Kameraansichten???


BontanaMack

Recommended Posts

Hey,

 

ist es möglich auf dem einem Bildschirm im Cockpit zu sitzen und auf dem 2. Bildschirm als Passagier, um die Passagier Ansicht aufzunehmen so wie auf dem Bild.

Weil der Ton beim FF Airbus ja im Wiederholungsmodus weg ist.

 

Danke euch.

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi BontanaMack,

hatte schon mal ähnliche Fragen gepostet, obwohl ich das sehr wichtig finde scheint es da kein Interesse zu geben.

Schade,  vielleicht gibt es da einfach keine Möglichkeiten. Ich wollte mir z.B. das Overhead Panel auf einen oben montierten Monitor legen.

ich finde, wenn es wirklich nicht gehen sollte, ist das ein fettes minus an diesem sonst so guten Simulator.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden , bavella sagte:

Schaut Euch doch mal X-Camera an. Ich glaub zwar nicht, dass man zwei Monitore gleichzeitig mit zwei verschiedenen Kamera-Perspektiven schalten kann, aber zumindest kann man zwischen den verschiedenen Kameras schnell per Tastendruck hin- und herschalten.

 

https://www.stickandrudderstudios.com/x-camera/

Dafür braucht man kein Add-on, das kann x-plane von sich aus. Einfach die Kameraperspektive einstellen, die man haben möchte und "Strg+Nummerntaste auf Numpad" drücken. Die entsprechende Nummerntaste auf dem Numpad (ohne Strg) führt ab jetzt zu dieser Kameraperspektive. Das ist aber vermutlich nicht das, was BontanaMack meint. 

 

Mit mehrere Monitoren habe ich X-Plane leider noch nie ausprobiert, daher kann ich dazu wenig Input geben. Aber ich meine, grundsätzlich ist es möglich, einen Offset in Kameraposition und Blickwinkel anzugeben. Wie gesagt, nie probiert.

 

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

2 verschiedene Kamerapositionen sind aus einem simplen Grund nicht möglich. Denn dann müsste man auch definieren bei welchem Monitor jeweils die Sichtverstellung einsetzt wenn man eine entsprechende Taste drückt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielleicht hat Laminar ja ein Einsehen und bietet mal was an.

Wäre schon ein weiteres starkes Argument für diesen tollen Sim.

Warten wirs mal ab.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use