Jump to content

Hilfe zu Allgemeine Einstellungen zur Bremse diverser Flugzeuge


Recommended Posts

Hallo liebe Flusifans,

 

ich suche so einige Erfahrene X-Plane Simmer, die Erfahrungen bzw. Empfehlungen mir mal geben können.

 

Erst einmal meine Hardware kurz erwähnt. Ich besitze nur Thrustmaster Hostas Warthog (Joystick und Throttle) sowie das gleiche von Saitek X55 Pro.

Also keine Rudder Pedale.

 

Als Flugzeuge in X-Plane habe die FF757/767, FFA320 und FF A350, Toliss A319,  Jardesign A320, sowie SSG B748. 

 

Ich komme leider nicht weiter mit den richtigen Einstellen für das Bremsen.

Mein Ziel ist es beim Taxi oder bei der Landung die manuellen Bremsen so einzustellen, damit die Flieger (alle) sanft und nicht abrupt funktionieren.

Ich musste auch feststellen, dass die von mir oben erwähnten Flieger bei der Standard Bremseinstellung über den X-Plane mal zu stark, bei einigen überhaupt keine Wirkung zeigen.

Ebenfalls habe ich schon so einige FlyWithLua Dateien ausprobiert wie zum Bsp. anti rollover brake und so einige andere von der X-Pane.Org Forum, was zu finden war.

Leider führte dies aber nicht zum Erfolg.

 

In den Einstellungen in X-Plane direkt, probierte ich eine Achse zum Bremsen zu benutzen. Dort konnte ich unter Individuelle Befehle die linke und die rechte Radbremse einstellen. Das selbe auch bei normaler Bremskraft.

 Aber leider spricht die linke zu erst an und dann erst die rechte. Genauso ist das auch bei einer Button Programmierung. Sprich: Ich komme nicht zum Erfolg.

 

Mein Anliegen ist daher, ich suche Erfahrene X-Pläner bzw. Programmierer, die mir sagen können, wo ich eine Lua Datei oder anderes her bekomme, die das Bremsen für alle Flieger funktionieren lässt und auch beide beim Bremsen gleichzeitig gehen. Also nicht erst die linke und dann rechte Bremse oder umgekehrt.

 

Leider habe ich keine Ahnung bzw. versucht ein Script zu schreiben, in dem alle beiden Bremsen gleichzeitig und noch Sanft beim Taxi oder Landung funktioniert.

 

Würde mich freuen, wertvolle Tipps, Anleitungen oder sogar Scripte zu bekommen, von Euch Erfahrenden Simmern.

 

 

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe

MfG benne36

Link to comment
Share on other sites

Hallo benne36.

 

Ich kann deine Probleme mit den Bremsen nicht nachvollziehen. Warum denn so kompliziert mit Lua Datei oder eine Achse bremsen …..? Hast du denn deinen Joystick kalibriert und die Funktion der Bremse entsprechend deiner Vorstellung auf einen Button deines Joysticks gelegt?

Ich nutze den Thrustmaster T.16000M und habe auf Taste 5 bei all meinen Flugzeugen "Bremsen mit maximaler Bremsstärke halten" belegt. Und ich hatte/habe keine Probleme mit Bremsen beim Rollen und bei der Landung. 

 

                                                      

Please login to display this image.

                                                

 

                                                       

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo airway pirat,

 

erst einmal Danke für Deine Antwort.

 

Genau so habe ich auch die Bremsen programmiert. Egal ob Achse oder Knopf, die genannten Payware Flugzeuge wollen leider nicht alle, mit dieser von Dir gesagten Einstellungen, "Bremsen mit maximaler Bremsstärke halten", funktionieren.

Einige ja, aber mit dem Gefühl der zu starken Bremsung beim Rollen. Einige nehmen diese Eintellung "Bremsen mit maximaler Bremsstärke halten" erst gar nicht an. Da ging es nur mit den im X-Pane.Org Forum angeboten Lua Scripts, aber eine Programierung auf einen Knopf geht leider auch nicht, da links und rechts als Radbremse nur einzeln zum Programmieren gehen und nicht zusammen.

 

Ich komme leider nicht zum Erfolg.

 

Aber Danke für Deine Mühe.

 

MfG benne36

Link to comment
Share on other sites

Manche Flieger bringen auch ihre eigenen Befehle mit. Daher ggf. einmal durch die Liste scrollen, ob es für dir entsprechenden, wo es nicht klappt, vielleicht eine gesonderte Rubrik gibt. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use