Jump to content

ZIbo 700 und 800, Bugrad lenkt nicht, trotz YAW Einstellung


Copilot4444

Recommended Posts

Moin,

wie oben schon gesagt, habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass sich das Bugrad nicht mehr bewegen will. Ich steuere die Funktion über Pedale an. Die Einstellung in der Zibo sind auf YAW gemacht. Alle anderen Flugzeuge haben kein Problem mit den Pedalen und wie gesagt, funktionierte das Bugrad vor einigen Tagen auch in beiden Zibo Maschinen noch.

Ich habe das Internet abgesucht, aber immer nur den Hinweis mit der YAW Einstellung gefunden. Ebenso habe ich beide Maschinen (700 und 800) mehrfach neu installiert.

Leider bin ich absolut Ratlos und freue mich über jeden Hinweis.

Gruß Copilot

Link to comment
Share on other sites

Hi Copilot,

 

wenn ich im Tablet YAW einstelle, funktioniert die Steuerung des Bugrades auch nicht. Ich stelle auf Rollen, dann klappts auch mit der Bugradsteuerung.

 

VG

 

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Hi Eberhard,

danke für deine Antwort. Ich habe es sicherheitshalber nochmal versucht, aber es ist egal welche Einstellung ich im Tablet wähle, das Bugrad und das Seitenruder bewegen sich nicht!

Gibt es vielleicht eine Tastenkombination die ich versehentlich gedrückt haben könnte???

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich bin nicht wirklich ein Boeing experte(fliege eher Airbus), jedoch fliege ich auch ab und zu die Zibo.

 

Hast du im Overheadpanel auch die YAW Dämpfer eingeschaltet?

 

Probier doch auch mal ob du das Flugzeug am Boden fahren kannst, wenn du es im gestarteten-Modus startest.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Die Yaw Damper haben keinen Einfluss auf die Bugradsteuerung. Vielmehr kontrollieren sie, basierend 

auf den Daten, die die Fluglagesensoren ermitteln, das Seitenruder und verhindern dessen Übersteuern

durch gezieltes ansteuern der Servomotoren, die für die Steuerung des Seitenruders verantwortlich sind.

 

Stelle die >>NOSE WHEEL AXIS<< auf >>ON>> und berichte uns, ob deine Bugradsteuerung damit

funktioniert.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , ZeeMan90 sagte:

Die Yaw Damper haben keinen Einfluss auf die Bugradsteuerung. Vielmehr kontrollieren sie,

Ah ok, dann lag ich wohl falsch

Link to comment
Share on other sites

Du bist ein Held!!! ZeeMan90,

 

ich habe überall immer nur gelesen, dass man die Nose Wheel Axis auf YAW stellen muss in der Zibo, was bisher auch immer funktionierte.

Nun aber habe ich sie auf On gestellt und es funktioniert wieder!

Vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Copilot

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use