Jump to content

EDDK X-Plane 11 Probleme


Recommended Posts

Moin zusammen.

 

Erstmal sei gesagt, dass EDDK in Xplane 11 echt toll geworden ist was Texturen und Detailgrad und Modelling angeht. Das sieht super aus!

 

Leider gibt es einen Kritikpunkt welcher auch gleichzeitig ein echtes Problem für mich darstellt.

 

Das mitgelieferte Mesh samt der surrounding Orthos ist zwar toll aber verhindert leider, dass meine vorhandenen Orthos im restlichen Teil der Scenerykachel dargestellt werden. 

Egal ob ich das umgebende Orthomaterial mit dem Configtool an oder abschalte. 

Entferne oder setze ich die Priorität des mitgelieferten Mesh unter die des Ortho4XP V1.30 Mesh, funktioniert auch der Rest der Scenerykachel korrekt...ABER!!!!.... Am Flughafen schweben dann Gebäude in der Luft und der ganze Flughafen ist nicht nutzbar weil extrem bergig.

Beheben kann man das nur indem man Runway follows Terrain abstellt. 

Damit funktionieren aber wiederum andere Flughäfen nicht mehr.

 

Was mich nun ehrlich ärgert ist, dass es keine Patch Datei gibt wie z.B. bei SFD München um die Orthos im restlichen Teil zum laufen zu bekommen oder wir bei der FREEWARE! Version von Köln, gleich eigene Configs für Ortho4XP ö.Ä.

 

Kann man dahingehend bitte nachsteuern?

Ich finde es schade dass man über 30 Euro bezahlt und nicht in der Lage ist die Scenerykachel in der sich der Airport befindet, korrekt mit restlichen Orthos darstellen zu lassen. 

 

LG Patrick 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Patrick am 17. May:

Ich finde es schade dass man über 30 Euro bezahlt und nicht in der Lage ist die Scenerykachel in der sich der Airport befindet, korrekt mit restlichen Orthos darstellen zu lassen. 

 

Wo hast du denn EDDK gekauft? Ich habe dann wohl ein Schnäppchen gemacht. denn ich habe nur 27.95 € bezahlt! 

 

Gruß

Hermann

Link to post
Share on other sites

Ich kann mich Patrick nur anschließen.

Top Flughafen, das Fehlen eines Ortho4XP-Patches ist für mich ein aber KO-Kriterium.

Ist hier etwas geplant?

 

Viele Grüße

Stephan

Link to post
Share on other sites

Es ist schon eine Bodenlose Frechheit von den Entwicklern das sie nicht bei jedem Persönlich vorstellig werden und ihn nach seiner Konfiguration des Flugsimulators fragen, und mit welchen Freeware addons er seinen Flugsimulator zu geschissen hat, damit sie dann den Flughafen auch anpassen können.

 

Link to post
Share on other sites
  • Administrator

Hallo Torozial,

ich weiß zwar wie das gemeint ist :) , aber bitte wäre schön, wenn Du die Worte etwas besser wählst.

 

Köln Bonn hat ein Update auf 1.01 erhalten.

Da soll jetzt der Patch für Ortho4Xp enthalten sein.

https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/xplane-11/szenerien/2662/airport-koeln/bonn-xp?c=866

 

Gruß heinz

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo Torozial,

ich weiß zwar wie das gemeint ist :) , aber bitte wäre schön, wenn Du die Worte etwas besser wählst.

 

Köln Bonn hat ein Update auf 1.01 erhalten.

Da soll jetzt der Patch für Ortho4Xp enthalten sein.

https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/xplane-11/szenerien/2662/airport-koeln/bonn-xp?c=866

 

Gruß heinz

 

Hallo Heinz

 

Ok alles klar und sorry :)

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

"When you recompile the "+50+007" tile in Ortho4XP you should see the patch file"

 

Hallo,

 

bin nicht so fit mit Ortho4XP und hangel mich immer an Youtube-Tutorials weiter.

Was heißt dieses "recompile" und was muss ich hier machen?

 

 

Link to post
Share on other sites

Ortho soll die Kachel +500+007 nochmal bearbeiten, damit der Patch für EDDK ausgeführt wird.

Dadurch wird die Kachel an den Stellen, die im Patch hinterlegt sind, angepasst.

Ortho4XP v1.3 wird vorrausgesetzt damit es funktioniert.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...