Jump to content

Wind Lautstärke im Cockpit, nervt total


Molix

Recommended Posts

Hallo an Alle,

 

Habe seit ca. 1 Woche x-Plane 11  und bin im großen und ganzen nach ein wenig ( oder mehr ) testen ganz zufrieden ! Nur eins nervt total,

beim Fliegen hört man  im Cockpit den Wind am lautesten, es nervt mich im Moment so sehr, dass ich nicht mehr fliege.

Falls einer von Euch einen Tipp hat würde ich mich echt freuen !

 

viele Grüße

 

Molix

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Molix,

 

Du hast im englischen X-Plane Teil gepostet. Es gibt auch einen Deutschen Teil. Bitte darauf achten ...

Ich verschiebe Deinen Post mal ins deutsche X-Plane 11 Forum.

 

 

Zum Problem:

Die Lautstärken kann man teilweise anpassen:

X-Plane 11 Menü - Einstellungen - Ton...

Da gibt es einige Regler für den Sound ...

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Schon mal Danke für die Antwort, das habe ich schon probiert, aber selbst wenn ich alle Schieberegler nach rechts schiebe ist alles ohne Ton bis auf den Wind, der läßt sich nicht beeinflussen ?

 

Grüße

 

Molix

Link to comment
Share on other sites

Hallo Molix.

Schließe die Fenster und Türen deines Flugzeuges und schon kehrt Ruhe ein. "Spässle gmacht" sagt man im Schwäbischen. Spaß beiseite. Mit welchem Flieger bist du denn unterwegs?

Man hat bei einigen Flugzeugen (zB: Zibo 737)  auch die Möglichkeit die Lautstärken separat zu regeln. 

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Molix.

Tolle Flieger, aber leider nicht in meiner Flotte. Deshalb kann ich auch nicht's dazu sagen, ob die eine eigene Tonaussteuerung haben. Aber es ist schon seltsam, dass du nur den Wind hörst.

Ist der Ton denn konstant, oder nimmt der mit zu/abnehmender Geschwindigkeit auch zu, bzw ab? Hast du wenn du außerhalb des Flugzeuges bist eine normale Geräuschkulisse von anderen Flugzeugen? Und ist der Ton bei anderen Anwendungen okay und nur bei X-Plane gestört?

 

Viele Fragen auf einmal. Aber vielleicht kann man ja so dein Problem ein wenig einkreisen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Molix,

 

ein Schuss in die Wolken, die Ausgabeoptionen von Windows Audioeinstellungen passen auch zur vorhandenen Hardware ?

Was ich meine, in Windows Dolby 5.1 eingestellt, aber nur Stereoboxen haben geht wie im Leben  - vom Hoch ins Tief - schief.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Also mir kommt das (Wind)Geräusch sehr kontant vor, ob es in Nuancen anders ist kann ich nicht beurteilen, und ja ich habe Stereo eingestellt.

 

Danke und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Windgeräusche sind eine Frage des Flugzeugs -  wenn das korrekt umgesetzt wurde sind sie unabhängig vom Motorensound und können separat eingestellt werden. Wenn du im Soundmenü den Slider 'Aircraft Exterior' ganz nach links drehst sollte der Motorensound nicht mehr zu hören sein - ist dann der Windsound noch zu hören? Falls nein kannst du nichts machen, dann ist der Wind mit dem Motorensound gekoppelt, falls ja liegt der Windosund auf einem der anderen Slider und du musst etwas herumtesten, auf welchen er reagiert. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use