Jump to content

Bringt eine SSD mehr fps?


Homerun1978

Recommended Posts

  • Developer

Letzteres, Frames haben nichts mit Festplatten zu tun, zumindest nicht durchgängig.

Das Ladezeiten ggf. zu kurzen Rücklen führt, was sich auch kurzfristig auf die Framerate Einfluss hat, natürlich ausgenommen.

 

Frames werden heute vorrangig durch die Grafikkarte beeinflusst und natürlich auch in Teilen von der CPU. Wichtig ist, dass die Komponenten auf einander abgestimmt sind. Die schnellste Grafikkarte nützt nichts, wenn der Bus des Motherboards langsam ist oder die RAM Bausteine nicht den Durchsatz haben, den die restlichen Komponenten leisten könnten.

 

Das eine SSD die Bootzeiten des Betriebssystems deutlich verkürzen, bzw. die Ladezeiten des Sims, ist klar, nur wirst Du bei den heutigen Datenmengen der Addons ohnehin nicht alles auf eine SSD packen können, da helfen aber schnelle Festplatten auch, wenn die Scenery mal im Speicher ist, spielt das dann eh keine Rolle mehr.

 

Solange Du nicht am Arbeitsspeicher sparst und ständig die Auslagerungsdatei bemüht werden muss, hat die Festplatte, egal ob Mechanisch oder SSD eh nichts mehr damit zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort..ich kenne mich mit Motherboards nicht sonderlich gut aus..was sollte denn heutzutage für ein Bus zur Verfügung stehen?

 

Ich habe folgendes Board (ja ich weiss, ist schon älter): www.asus.com/ch-de/Motherboards/CROSSHAIR_V_FORMULA/

 

Zudem ist ein i7-6700k sowie eine GTX 1080Ti verbaut..Sollte ich das Brett auswechseln?

Link to comment
Share on other sites

Der "Bus" ist durch die Verwendung der CPU - Intel oder Amd - vorgegeben, da hast Du keinen Einfluss darauf.

Wichtig ist aber, dass das Board die volle Datentransferraten bereitstellen kann. Bei billig Boards, die manchmal fast den gleichen Namen haben wie das teurere Board, sind nicht alle Datenleitungen freigeschaltet und dann könnte das Board Deine besseren Komponenten ausbremsen. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use