Jump to content

Update mit NavDataPro


Quax der Echte

Recommended Posts

Ich möchte jetzt meine Daten in Xplane und den Fliegern auf einen gemeinsamen Stand bringen und habe mir NavDataPro zugelegt.

Per Update habe ich Xplane und die Flieger in der Liste und probeweise ein Update bei Xplane und einem Flieger (JD A320) durchgeführt.

Das scheint auch geklappt zu haben. Die entsprechenden Positionen in der Liste sind mit eienem grünen Haken markiert.

Bei Cycle wird: installiert gemeldet, die Pfade sind grün markiert.

Please login to display this image.

Aber irgend etwas stimmt nicht. Im FMC des Fliegers erscheint nach wie vor ein Active Navdata Base mit uraltem Datum.

Einträge im Verzeichnis des Fliegers:

Verzeichnis PROC mit neuem Datum, aber zugehörige Dateien mit altem Datum

Verzeichnis Custom Data und zugehörige Dateien mi neuem Datum

Datei cycle_info,txt mit Anzeige des alten Datums

Die Struktur sieht so aus:

Please login to display this image.

Da hab ich wohl was falsch zugeordnet ?

 

Zweite Frage:

Wo kann ich kontrollieren, welche Version in XPlane enthalten bzw. geändert ist ?

 

Ich kenne mich in der Struktur von XPlane noch nicht so gut aus

 

LG

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Moin allerseits,

das Rätsel ist gelöst. Hinweise dazu gibt es im Beitrag von Heinz.

Meine Probleme entstanden durch die Installation des Jardesign A320, den ich einstufte als aktuelles Modell und deshalb bin ich nicht darauf gekommen, dass dieser Flieger zu den Modellen gehört, die die Airac Daten vom XPlane 11 nicht verstehen und deswegen das Verzeichnis GNS430 zusätzlich benötigen, das vom XPlane10 erzeugt werden muss (uff, welch ein Satz). Gibt es natürlich auch für andere Flieger, aber das war mein erster Kontakt zu einem entsprechenden Flieger bei XPlane.

Ist alles sehr schön beschieben von Heinz. Danke.

Überlegenswert wäre es vielleicht, generell einen entsprechenden Hinweis zur Installation für NavDataPro unterzubringen.

Oder hab ich alter Mann was übersehen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo ,

 

nein, hast Du nicht.

Genau für diese Dinge habe ich meinen Post für NavDataPro mit X-Plane 11 hier ins Forum geschrieben :)

Und Du hast ihn ja glücklicherweise gefunden. 

Die Flugzeuge entwickeln sich weiter und auch X-Plane 11.

Und seit einiger Zeit holen sich die Flugzeuge die NavDaten aus dem Custom Data oder den dortigen GNS430 Ordner...

Da ist ein Artikel im Forum flexibel.... ....

 

Gruß heinz

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use