Jump to content
Sign in to follow this  
gero

Nose Wheel Steering Button?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

im Handbuch steht auf Seite 4-1--6, dass man die Autopilot-Funktionen aktiviert, indem man den Nose Wheel Steering Button drückt. Aber wo findet man den? Das ist nirgendwo erläutert, und beim Überstreichen diverser Schalter und Buttons mit der Maus wird er auch nirgendwo angezeigt. Auf Seite 7-1-3 leuchtet mal die dazugehörige NWS-Kontroll-Lampe ... aber es ist auch nicht geschrieben, wo man diese einschalten kann.

 

Weiterhin ist angeblich die Tastenkombination Shift-G dazu geeignet. Aber wohl nur im FS-X - ich benutze aber P3D4, und hier scheint es keine Tasten-Zuordnung zu geben....

 

Wer kann mir helfen? Vielen Dank wieder im voraus.

Share this post


Link to post

Mit Unterstützung des Aerosoft-Support wurde mein Fehler gefunden: mit Shift-G kann man das NWS einschalten. Dies steht im Handbuch auf der eingangs genannten Seite, aber anfangs hat es bei mir aus irgend einem Grund nicht funktioniert. Und es steht auch unter den Tastaturkürzeln im P3D (Options - Conrols - Key Assignmentsm dort ziemlich weit unten bei Tail Wheel lock / unlock). Daß das TAIL Wheel  Steering zuständig ist für das NOSE Wheel, ist freilich eine andere Sache ... aber dies liegt an der Bezeichnung innnerhalb P3D.

 

Dank an den Aerosoft Support!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...