Jump to content

X-plane 11.33 - ATIS verschwunden


BerlinFlyer56

Recommended Posts

Hallo,

 

seit meinem update auf Version 11.33 werden mir die ATIS-Frequenzen nicht mehr angezeigt, obwohl die atc-Datei nicht geändert wurde.

Damit ist die ATIS-Ansage nicht mehr abrufbar, weder im x-plane eigenen ATC noch bei 124thATC.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kennt ggf. die Lösung?

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

inzwischen habe ich die preferences-Datei für x-plane gelöscht. Das brachte aber keine Besserung. Gebe ich die ATIS-Frequenz manuell ein, erhalte ich den Report.

Scheint also ein Bug zu sein.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag

 

ich habe nach dem Update auf Version 11.34r1 auch das Problem dass ich keine "Request Altimeter" mehr abfragen kann.

Beim Start ist "Request Altimeter" grau und während des Flugs sind die beiden unter File Flight Plan nicht mehr da.

 

Hat dieses Problem denn Jemand?

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hier die Antwort von Laminar:

 

Hello,

I could not reproduce a change with this. The EDDT ATIS has not been listed in the ATC window in 11.26, 11.32 or 11.34. It is possible to tune it manually however.

 

Für mich ist das Problem gelöst. Es lag im Plugin 124thATC dort ist inzwischen die Version 2.0 a60RC34 verfügbar. Jetzt sind wieder alle Frequenzen die am Platz vorgesehen sind anwählbar.

 

ACHTUNG für alle die dieses Plugin nutzen: Es ist jetzt ein eigener navdata-Ordner vorhanden, der auch entsprechend befüllt werden muss. Näheres dazu im entsprechenden Forum.

 

Dieses Plugin ist mein Favorit, da auch SIDs, STARs und RNAVs angewiesen werden.

 

Gruss

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use