Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
summ

Madrid Evolution OOM

Recommended Posts

Hallo Aerosoft-Team,

 

ich habe mir das AddOn Madrid Evolution für FSX gekauft. Ich benutze FTX Global + Europe + Vector + UT Live + DX10 Scenery Fixer. Bei Anflug auf Madrid kommt es zu einem OOM Errormeldung.

Welche FSX Einstellungen sind für die Szenerie Madrod Evolution empfehlenswert, damit zu möglichst keiner OOM Meldung kommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz schwer zu sagen, da das von verschiedenen Faktoren abhängig ist. In jedem Fall benötigst du Windows in der 64 bit Variante und min. 8 GB RAM, damit der FSX seine max. 4GB bekommt.

Dann ist es noch abhängig vom Flugzeug das du verwendest, denn komplexe Flieger brauchen ebenfalls ordentlich Speicher.

Am besten fängst du mit niedrigen Einstellungen an und arbeitest dich langsam nach oben. Jegliche Art von Verkehr würde ich komplett abschalten, auch UT Live.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich habe Windows in der 64bit Version und 16GB RAM sind auch verbaut. Die Szenerie Komplexität ist auf Normal eingestellt und Autogen Density auf Spare.

Traffic habe ich jetzt abgeschaltet.

Ich vermute, der OOM Error kommt aufgrund der hochauflösenden Texturen von 2048. Ist es möglich, dass Sie den Madrid Evolution Airport auch nur mit 1024 Auflösung zur Verfügung stellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

gleiche Erfahrungen bei mir. Aus meiner Sicht keine Chance, Madrid Evolution ist im FSX unanfliegbar, habe sogar teilweise wenn ich in Madrid starte schon einen oom. Das ist ein Novum, kannte oom sonst nur nach Flügen bei der Landung. Habe mit allen Einstellungen rumprobiert. Mein Tipp, runterschmeißen von der Platte und Madrid aus dem Streckennetz streichen. Madrid ist für den FSX ein 'weißer Riese'.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...