Jump to content

Recommended Posts

Hi zusammen

 

Da der Flight Factor A320 Ultimate keine Callouts hat (V1, VR, etc) sowie Höhenangaben beim Descend (2000ft, 100ft, etc) bin ich auf der Suche nach einer Lösung dieses "Problems". Habe bereits ordentlich gesucht, teilweise auch getestet. Aber bin irgendwie noch nicht happy.

 

Oder mach ich nur etwas falsch? xD

Danke schonmals

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 49 Minuten, Schmoli1990 sagte:

Hi zusammen

 

Da der Flight Factor A320 Ultimate keine Callouts hat (V1, VR, etc) sowie Höhenangaben beim Descend (2000ft, 100ft, etc) bin ich auf der Suche nach einer Lösung dieses "Problems". Habe bereits ordentlich gesucht, teilweise auch getestet. Aber bin irgendwie noch nicht happy.

 

Oder mach ich nur etwas falsch? xD

Danke schonmals

 

Gruss

Hallo!!!

 

Da es leider der A320 FF das noch nicht kann, habe ich schon vieles getestet zb. Speedy Copilot aber das gefällt mir nicht so ist aber jedem seins  ich finde das lua Script noch am besten das heißt vSpeedCallouts.

Hir ist der LINK

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/38144-vspeedcallouts-by-m/

MFG Charly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schmoli,

Bei mir hat der FF A320 standartmäßig Calloutd.

Ich habe auch nicht das Soundpaket für den a320.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich weiß, die Beiträge sind schon etwas älter. Ich probier trotzdem mein Glück.

 

Ich schaffe es nicht die FF-A320-Ultimate Callouts zu aktivieren. Ich habe insg. 240 WAV-Files hier gefunden: C:\Users\Ich\Desktop\X-Plane 11\Aircraft\FlightFactor A320 ultimate\data\sound. Darunter sind welche so benannt, dass man glauben könnte, es handelt sich um Callouts: z.B. AC_2500.wav, AC_MINIMUM.wav, AC_RETARD.wav usw.

 

Wenn ich versuche sie in verschiedenen Audio-Programmen anzuhören bekomme ich nur ein Rauschen.

 

Weiß jemand was ich beachten muss, um all diese Sounds in XPlane 11 zu aktivieren?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn selbst die Callouts wie "Retard" nicht funktionieren, dann ist definitiv etwas kaputt. Allerdings bekomme ich auch das erwähnte Rauschen beim Abspielen der WAV-Dateien im genannten Ordner. Ich denke, der Hersteller möchte nicht, dass man die WAV-Dateien einfach wiedergibt. Obgleich dies weiterhin ohne Probleme möglich ist. Wie auch immer. Es sollte im A320 ohne Hinzutun funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...