Jump to content

Callouts FF A320


Recommended Posts

Hi zusammen

 

Da der Flight Factor A320 Ultimate keine Callouts hat (V1, VR, etc) sowie Höhenangaben beim Descend (2000ft, 100ft, etc) bin ich auf der Suche nach einer Lösung dieses "Problems". Habe bereits ordentlich gesucht, teilweise auch getestet. Aber bin irgendwie noch nicht happy.

 

Oder mach ich nur etwas falsch? xD

Danke schonmals

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten, Schmoli1990 sagte:

Hi zusammen

 

Da der Flight Factor A320 Ultimate keine Callouts hat (V1, VR, etc) sowie Höhenangaben beim Descend (2000ft, 100ft, etc) bin ich auf der Suche nach einer Lösung dieses "Problems". Habe bereits ordentlich gesucht, teilweise auch getestet. Aber bin irgendwie noch nicht happy.

 

Oder mach ich nur etwas falsch? xD

Danke schonmals

 

Gruss

Hallo!!!

 

Da es leider der A320 FF das noch nicht kann, habe ich schon vieles getestet zb. Speedy Copilot aber das gefällt mir nicht so ist aber jedem seins  ich finde das lua Script noch am besten das heißt vSpeedCallouts.

Hir ist der LINK

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/38144-vspeedcallouts-by-m/

MFG Charly

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Schmoli,

Bei mir hat der FF A320 standartmäßig Calloutd.

Ich habe auch nicht das Soundpaket für den a320.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

ich weiß, die Beiträge sind schon etwas älter. Ich probier trotzdem mein Glück.

 

Ich schaffe es nicht die FF-A320-Ultimate Callouts zu aktivieren. Ich habe insg. 240 WAV-Files hier gefunden: C:\Users\Ich\Desktop\X-Plane 11\Aircraft\FlightFactor A320 ultimate\data\sound. Darunter sind welche so benannt, dass man glauben könnte, es handelt sich um Callouts: z.B. AC_2500.wav, AC_MINIMUM.wav, AC_RETARD.wav usw.

 

Wenn ich versuche sie in verschiedenen Audio-Programmen anzuhören bekomme ich nur ein Rauschen.

 

Weiß jemand was ich beachten muss, um all diese Sounds in XPlane 11 zu aktivieren?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also wenn selbst die Callouts wie "Retard" nicht funktionieren, dann ist definitiv etwas kaputt. Allerdings bekomme ich auch das erwähnte Rauschen beim Abspielen der WAV-Dateien im genannten Ordner. Ich denke, der Hersteller möchte nicht, dass man die WAV-Dateien einfach wiedergibt. Obgleich dies weiterhin ohne Probleme möglich ist. Wie auch immer. Es sollte im A320 ohne Hinzutun funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

X-Plane 11.50 - Lua stopped - FFA320_vSpeed

 

Ich nutze X-Plane 11.50 Vulcano.

 

Der Flightfactor A320 Version 1.1.3 bietet keine eigenen V-Speed Callouts an. Ich wollte diese aber unbedingt.

 

So habe ich mir jetzt geholfen:

1) Habe installiert: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/38445-flywithlua-ng-next-generation-edition-for-x-plane-11-win-lin-mac/
2) FFA320_vSpeed von "Wizball und Paul Schmidt" (Vielen Dank an Euch beide!) runtergeladen: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/49854-v-speed-callouts-flightfactor-a320/
3) im Script <FFA320_vSpeed.lua> die V2 eliminiert (kann man drinn lassen, ich brauche sie nicht)
4) die Sounds im Ordner FFA320_vSpeed_Sounds geändert
5) <FFA320_vSpeed.lua> und <FFA320_vSpeed_Sounds> kopiert nach X:\X-Plane 11\Resources\plugins\FlyWithLua\Scripts
6) <publish.txt> kopiert nach X:\X-Plane 11\Aircraft\FlightFactor A320 ultimate\data

 

Ich bekomme zwar unmittelbar nach dem Start von X-Plane 11.50 immernoch die Meldung "Lua stopped!", aber man kann über das Menü " Plugins/FlyWithLua/Reload all Lua sript files" (siehe Screenshot) alle Lua scripts neu laden und dann erscheint die Meldung nicht mehr und die Callouts funktinieren (zumindest bei mir).

Zum Runterladen habe ich alle files (außer das FlyWithLua) in eine ZIP-Datei komprimiert.

Ich hoffe einigen damit geholfen zu haben.

V Speed CallOuts Edit.zip

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use