Jump to content

Zugriff auf FMC via Web-Browser


Recommended Posts

Seit Kurzem funktioniert der Zugriff auf das FMC von FFA320 über Browser (http://127.0.0.1:6025/EFB.html) bei mir nicht mehr... weiß jemand Rat? Es scheint, als wenn es für wenige Sekunden funktioniert, dann kommt nur "FAILURE NO CONNECTION". Das gilt nur für das FMC (über dem Menüpunkt "CONTROL"), die anderen Menüpunkte (z.B. "SERVICE", "PERF DATA" usw.) funktionieren

 

Gruß

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Günter,

 

kann ich leider nicht nachvollziehen.

Funktioniert hier alles.

X-Plane 11.33 und A320 Ultimate v 0.9.7. (Chrome Browser).

Vielleicht ein Virenschutz oder eine Firewall, die blockieren?

 

Oder probiere mal Deine eigene IP (statt der 172.0.0.1).

 

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

 

bei mir ist das Problem schon seit den letzten 3-4 Beta Updates. Aktuell bin ich bei 0.10.3. Das FMC zeigt nur " FAILURE NO CONNECTION ". MIt der eigenen IP ändert sich nichts. 

Auch die Tips von der X-Plane.org Seite ( https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/141539-common-issues/) habe nix gebracht.

Ich habe auch beobachtet, das ich zwar im Service Menü Fuel, Pax und Cargo eingeben kann, im EFB direkt im Flieger werde diese Werte nicht aktualisiert. Die Daten die ich dann direkt im Flieger eingebe, werden dann auch im externen EFB nicht angezeigt bzw. aktualisiert.

Und da das externe EFB beim mir auch noch für regelmässige leichte Ruckler gesorgt hat, habe ich die Arbeit damit bis auf weiteres eingestellt. Vielleicht wird es ja mit einen zukünftigen Update besser.

 

Viele Grüsse

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

ja, ....

da es mit der Version 0.9.7 funktionierte und die 0.10 er Versionen im Moment noch Betas sind,

denke ich, da wird sich sicher noch etwas tun im Laufe der Beta Updates...

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use