Jump to content

SSG 747-8 Version 2


Recommended Posts

Hi,

 

für diejenigen die selten oder garnicht im X-plane.org Forum unterwegs sind wollte ich nur mal darauf hinweisen das SSG derzeit an einer V2 der 747-8 arbeitet.

Die aktuelle Version 1.9 ist noch weit entfernt vom FF / Zibo Niveau, mit V2 soll sich das angeblich ändern.

Bin sehr gespannt.

Hier mal ein Link in eine Art "Vorschau Thread": Klick

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

SSG will sie noch dieses Jahr rausbringen. Ob das klappt, bleibt abzuwarten.

Du bekommst das Update gegen eine Gebühr. Automatisch anbieten werden sie es dir natürlich. 

Wollen schließlich Geld damit verdienen. 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Administrator

Hallo Bernd,

bitte hier in unserem Forum keine pauschalen Anweisungen posten ein Addon nicht zu kaufen oder ähnliches.

Unsere User können das ganz sicher selbst entscheiden.

Kritik ist natürlich erlaubt, aber dann mit klaren und nachvollziehbaren Informationen.

Dafür dann aber einen neuen Topic mit entsprechendem Titel aufmachen.

In diesem Thread (erster Post) geht es nur um die Art und Weise wie die V2 angeboten wird.

 

Bitte beachte die Regeln unseres Forums:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/8355-wichtig-richtlinien-in-diesem-forum/

 

Danke Dir.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Wer sich einen ersten Eindruck von der SSG B747-800i verschaffen möchte, der  kann sich die 2-teilige Rezension von Die Mörderkaninchen anschauen und mag entscheiden.

Hier die Links dazu:

 

Teil 1:

 

 

Teil 2:

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo Bernd,

bitte hier in unserem Forum keine pauschalen Anweisungen posten ein Addon nicht zu kaufen oder ähnliches.

Unsere User können das ganz sicher selbst entscheiden.

Kritik ist natürlich erlaubt, aber dann mit klaren und nachvollziehbaren Informationen.

Dafür dann aber einen neuen Topic mit entsprechendem Titel aufmachen.

In diesem Thread (erster Post) geht es nur um die Art und Weise wie die V2 angeboten wird.

 

Bitte beachte die Regeln unseres Forums:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/8355-wichtig-richtlinien-in-diesem-forum/

 

Danke Dir.

Gruß heinz

Okay Heinz! Ist bei mir angekommen!  :-)

Frage: Wann kann man den Flieger bei euch kaufen?

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo Bernd,

 

ich habe die Info dazu bereits an unsere Produktmanager weitergegeben.

Termin kann ich aber noch nicht sagen....

Ich frage nächste Woche noch einmal anch....

 

Gruß heinz

Vielen Dank für die Info.

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Die SSG 747 v 2.0 ist eines der teuersten Flugzeuge. Aber leider völlig unfertig.

Wann gibt es die ersten Updates damit man das Flugzeug verwenden kann.

70€ bzw. 45€ für das Update sind völlig überzogen.

Z.B.: Flugpläne nur in X-Plane 10 Ausführung.Bzw. in UMFC Format.

Setup speichert nicht, muss immer neu eingegeben werden.

Passagierkabine unvollständig. Für 70 € kein Vergleich zum FF A320

Airways werden kaum akzeptiert vom FMC fast immer nur DIRECT.

Einfach: Das Flugzeug ist noch nicht fertig. Was sagt SSG dazu?

 

Link to comment
Share on other sites

On 9.11.2019 at 12:21, Ekkehard sagte:

Was sagt SSG dazu?

 

 

SSG hat einige Posts dazu verfasst (z.B. hier) und es wurden eine Menge Leute im x-plane.org Forum verwarnt und / oder gesperrt nachdem sehr heftige Reaktionen aus der Community kamen, selbst Accounts mit unzähligen Beiträgen und hoher Reputation.

Man kann bei dem was da passiert ist tatsächlich von einer Art "shitstorm" sprechen, auch wenn dazu nichtsmehr zu finden ist (sämtliche Beiträge wurden rigoros entfernt).

 

Ich glaube SSG hat sehr hart an dem Projekt gearbeitet aber auf drängen der Community einfach viel(!) zu früh veröffentlicht.

Es wurde aber (siehe o.g. Link - Seite 2) versprochen, dass weiterhin mit Hochdruck an dem Projekt gearbeitet wird und entsprechende Bugfixes / Updates bald folgen.

 

Es gibt übrigens mittlerweile ein Projekt bei dem die Standart LR 747-400 permanent aufgewertet wird (quasi wie bei der Zibo), vll. könnte auch das die "lang erwartete" Langstreckenalternative zu FF werden, oder eben nach wie vor die SSG mit entsprechenden Updates.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Micha82 sagte:

Es gibt übrigens mittlerweile ein Projekt bei dem die Standart LR 747-400 permanent aufgewertet wird (quasi wie bei der Zibo)

 

Hallo Micha82,

 

gibt es dazu genauere Infos (einen Link o.ä.)? Das würde mich sehr interessieren.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha82,

Danke für Deine Antwort.

Ich hoffe ich gehöre nicht zu den verwarnten. Denn Du kannst doch hoffentlich meinen Frust verstehen. Schau dir mal das Video 2 der Mörderkaninchen oben an.

Ich habe genau die gleichen Effekte festgestellt. Ich glaube schon, dass die Entwickler sich große Mühe gegeben haben. Aber was würdest Du sagen, wenn Du einen PKW kaufst und das Lenkrad fehlt.

Der Vorschlag zum 747-400 WIP Projekt ist gut. Das werde ich jetzt testen.

M.f.G.

Ekkehard

Link to comment
Share on other sites

Hi Ekkehard,

 

versteh dein Posting nicht ganz, ich bin ganz normaler Forenuser, kein Mod oder sonstwas - egal in welchem Forum.

Ich hab nur die Reaktionen aufgezeigt die ich mitbekommen hatte.

 

Das die SSG 747 v2 aktuell nicht ausgereift und fertig ist steht außer Frage - das behaupte ich sogar ohne sie zu besitzen, dafür habe ich genug gelesen und gesehen.

Trotzdem war das, was kurz nach Release aus der Community kam teilweise "unter aller Sau" und entsprechend heftig wurde seitens der Mods / Admins reagiert.

 

Die Mängelliste ist lang, aber SSG behauptet sie wird abgearbeitet.

Ob und wann mit einer Version gerechnet werden kann die dem Kaufpreis vergleichsweise würdig ist weiß ich nicht, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Böse Zungen behaupten die Ankündigung des MSFS2020 treibt den ein oder anderen Publisher dazu noch "schnell etwas Geld verdienen zu wollen", ich hoffe dass sich das in Sachen SSG so nicht bewahrheitet.

Ich glaub da einfach mal an die Jungs, die Grundlage ist defintiv da.

Jetzt muss aber jede Menge verbessert und vervollständigt werden, dann könnte das noch was werden.

 

Das 747 Projekt von YesAviation steckt halt noch komplett in den Startlöchern, bei der aktuellen Version z.B. hat man nur im Cockpit Sound (Fmod) und ein paar Anzeigenverbesserungen + Kabinentexturen, das wars.

Da es sich im Freeware handelt darf man keine Quantensprünge erwarten.

Ich glaube hier wird wieder alles an der Zibo gemessen, so schnell und einfach wird das aber sicher nicht gehen, zumal das Team lt. eigener Aussage teils recht unerfahren ist.

 

Ich fliege nach wie vor die FF767 auf Langstrecke, sehe aktuell keine Alternativen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo liebe XPlane Piloten...

Bitte entschuldigt meine Frage.

Ich habe mir die Boing SSG 747 800 V1.9.2 käuflich erworben ,

Warum kann mann nicht aus dem Cockpit in das Flugzeuginnere , bei der 747 400 von Xplane 11 geht das doch auch. z.B. Sichtmodus wechseln auf die Tragflächen

trotzdem Wahnsinn wie realistich das alles erstellt ist, Hut ab an die Ersteller

Ich würde mich über eine Antwort freuen, step

Link to comment
Share on other sites

Hallo @bmprie,

 

dasselbe Problem hatte ich gerade mit der FF B767. Ich konnte die Cockpittür nicht entriegeln.

Im OHP (unten rechts) habe ich einen Taster mit UNLOCK gefunden. Mit diesem konnte ich die Cockpittür entriegeln und mich ins Flugzeuginnere begeben.

Vielleicht ist dies bei der B757 ebenso.

 

VG Horst

 

Edit: Bild zugefügt.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden , Flightrookie sagte:

Hallo @bmprie,

 

dasselbe Problem hatte ich gerade mit der FF B767. Ich konnte die Cockpittür nicht entriegeln.

Im OHP (unten rechts) habe ich einen Taster mit UNLOCK gefunden. Mit diesem konnte ich die Cockpittür entriegeln und mich ins Flugzeuginnere begeben.

Vielleicht ist dies bei der B757 ebenso.

 

VG Horst

Hallo Horst ,

ich habe gesucht und gesucht, nix....

es handelt sich bei mir auch um die Boing 747 800...    Danke

 

vor 15 Stunden , Flightrookie sagte:

 

Edit: Bild zugefügt.

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , bmprie sagte:

Hallo liebe XPlane Piloten...

Bitte entschuldigt meine Frage.

Ich habe mir die Boing SSG 747 800 V1.9.2 käuflich erworben ,

Warum kann mann nicht aus dem Cockpit in das Flugzeuginnere , bei der 747 400 von Xplane 11 geht das doch auch. z.B. Sichtmodus wechseln auf die Tragflächen

trotzdem Wahnsinn wie realistich das alles erstellt ist, Hut ab an die Ersteller

Ich würde mich über eine Antwort freuen, step

 

Hast du absichtlich die Version 1 erworben?

Die hat meines Wissens nach keine Kabine.

 

Die aktuelle ist eigentlich die V2.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , Micha82 sagte:

 

Hast du absichtlich die Version 1 erworben?

Die hat meines Wissens nach keine Kabine.

 

Die aktuelle ist eigentlich die V2.

Ich habe bei Aerosoft XPlane Org Store die : B748 Series gekauft...Version: 1.9.2

Das ist ja die neuere Version von der 747

Komisch wenn bei Boing 747 400 von XPlane11 dort die Kabinentür aufgeht. Wenn es so wäre fände ich es aber nicht prickelnd.

Da kauft man Payware und es funktionert nicht alles.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @bmprie,

 

hier mal ein Preview der SSG B747-800.

 

 

Wenn du den Flieger im X-Plane Org Store gekauft hast, dann müsstest du das Update (sofern es kostenlos ist) aus deinem Account herunterladen können. So kenne ich das von meinen Käufen dort.

 

Gruß

Horst

Link to comment
Share on other sites

Das Update ist nicht kostenlos (um genau zu sein ist es auch kein Update), die V2 ist komplett neu entwickelt, Besitzer der V1 bekommen die V2 aber günstiger (40% Rabatt).

 

Das ist die V2:

https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/xplane-11/flugzeuge/2855/boeing-747-8-inter-anniversary-edition?c=879

 

Und das ist die V1:

https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/xplane-11/flugzeuge/1190/boeing-747-8-series?c=879

 

Du scheinst die V1 gekauft zu haben @bmprie

 

In der V2 gibt es zwar eine Flugzeugkabine (zumindest seit v2.1.1) aber nur die obere Business Class, die große untere ist nach wie vor nicht vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Micha82 sagte:

Das Update ist nicht kostenlos (um genau zu sein ist es auch kein Update), die V2 ist komplett neu entwickelt, Besitzer der V1 bekommen die V2 aber günstiger (40% Rabatt).

 

Das ist die V2:

https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/xplane-11/flugzeuge/2855/boeing-747-8-inter-anniversary-edition?c=879

 

Und das ist die V1:

https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/xplane-11/flugzeuge/1190/boeing-747-8-series?c=879

 

Du scheinst die V1 gekauft zu haben @bmprie

 

In der V2 gibt es zwar eine Flugzeugkabine (zumindest seit v2.1.1) aber nur die obere Business Class, die große untere ist nach wie vor nicht vorhanden.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten,

Ich habe also noch einmal nachgesehen ...ich habe bei Aerosoft die : Boeing 747-8 Series gekauft, da scheint es wohl nicht der Fall zu sein....lg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use