Jump to content

FSX stürzt ständig ab


Recommended Posts

Hallo,

ich fliege öfters im FSX und immer ca. 15 Minuten nach dem Takeoff kommt dieses Sanduhrzeichen, Standbild und der FSX stürzt ab. Nach ein paar Sekunden startet er sich dann neu und es kommt die Fehlermeldung: "Another SODE prozzes is running in the background. Please go to the task manager and close them". Dabei ist es völlig egal wo und mit welchem Flugzeug. Manchmal stürzt der FSX auch beim Starten des Spiels ab.

Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben? 

 

Addons:

Aerosoft Airbus Bundle A318/A319 und A320/A321

Aerosoft Mega Airport Frankfurt V2

GSX

 

In der Windows Ereignisanzeige steht folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e17d3
Name des fehlerhaften Moduls: g3d.dll, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e180c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000b50df
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1d0c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5029bc5e9834d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\g3d.dll
Berichtskennung: f361ecb5-5d28-474b-b8a4-089bb2f7c636
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Die SODE-Fehlermeldung ist an sich nichts schlimmes und kommt, weil sich der erste SODE-Prozess (das Programm dass für die Addon-Fluggastbrücken zuständig ist) noch nicht beendet hat, der FSX aber quasi in den Schließungsprozess des ersten SODE-Prozesses reinstartet. Der FSX muss aber komplett für einige Sekunden runterfahren sein.

Man kann das Durchstarten dem FSX meines Wissen aber abgewöhnen, ich weiß es aber nicht mehr wie. 

 

Kritischer ist der Hinweis auf die g3d.dll. Da must Du mal im Netz recherchieren was bei Dir zutreffen könnte. Graka-Treiber oder ähnliches.

Unter Umständen ist es sinnvoller den FSX neu aufzusetzen, falls Du nicht zu viele Addons hast.

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use