Jump to content

TBM900 Kartenfarbe ändern


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

kleine Frage: kann ich die Kartenfarbe ändern (siehe Foto)? Der Hintergrund ist so hell, dass man kaum was lesen kann..

 

Gruzz Remo

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Remo, dein Eintrag ist ja schon ein paar Tage alt. Konntest du dir inzwischen helfen? Ich hätte jetzt vermutet, dass die Beleuchtung eventuell zu weit aufgedreht ist. Ist das die Hot Start TBM 900? Möchte mir die eventuell auch in meinen Hangar stellen. Ist ein Super Flieger.

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann

 

nein, ich konnte das Problem bisher nicht beheben...habe aber evtl. auch noch nicht den richtigen Drehregler gefunden..

 

Ja, es ist die TBM900 Hotstart. Ich persönlich fliege sehr gern damit. Und ich kann sie mittlerweilen auch sehr empfehlen (es wurden diverse Updates veröffentlicht). Ich glaube Du wirst Freude haben, wenn sie dann in Deinem Hangar steht - oder noch besser, wenn sie in der Luft ist 😉

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo.

wollte mir die TBM heute zulegen. Habe mich bei X-Aviation angemeldet und voller Hoffnung den Flieger im Warenkorb abgelegt. Nun ja, da liegt er nun, und ich komme nicht weiter. Keiner will mein Money!!

So etwas ist mir ja noch nie passiert. Ich kann anklicken was ich will, ich komme nicht zur Kasse. (Schlechtes Omen??)

 

Gruß Hermann 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo.

Ich hatte gestern, nachdem ich die TBM installiert hatte, einen X-Plane Absturz nach dem anderen. Daraufhin habe ich die TBM vom Computer geschmissen und bis spät in die Nacht das Flugzeug noch einmal bei X-Aviation heruntergeladen und noch einmal neu installiert.

Jetzt steht die TBM in EDDS noch stromlos auf der Platte, und ich werde wieder einmal damit beginnen mich in ein Flugzeug einzuarbeiten. Da steht mir wohl einiges bevor, bis ich die TBM in die Luft bekomme!

 

Eine Frage hätte ich an dich. Beim Installieren hatte ich unter Resources > Plugins einen Ordner "Gizmo64.plugin" entdeckt. gehört der zur TBM und ist der bei Resources richtig platziert?

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 2.5.2019 at 01:03, Homerun1978 sagte:

Hallo zusammen

 

kleine Frage: kann ich die Kartenfarbe ändern (siehe Foto)? Der Hintergrund ist so hell, dass man kaum was lesen kann..

 

Gruzz Remo 

 

 

Hallo Remo,

ob man die Kartenfarbe ändern kann, diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir nur zeigen,  wie meine Displays aussehen!

                                

Please login to display this image.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich gestern meinen ersten (problemlosen) Überlandflug gemacht und war sehr angetan von dem Flugzeug. Was ich nicht verstehen kann, ist das "Gejammere" von vielen über die Spurtreue bei Start und Landung. Die TBM lässt sich in der aktuellen Version besser steuern als alle anderen GA Flugzeuge von X-Plane. Keinerlei Anzeichen von Ausbrechen. Sie rollt wie am Schnürchen gezogen die Mittelmarkierung entlang!

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

On 25.6.2019 at 12:45, airway pirat sagte:

 

Hallo Remo,

ob man die Kartenfarbe ändern kann, diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir nur zeigen,  wie meine Displays aussehen!

                                

Please login to display this image.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich gestern meinen ersten (problemlosen) Überlandflug gemacht und war sehr angetan von dem Flugzeug. Was ich nicht verstehen kann, ist das "Gejammere" von vielen über die Spurtreue bei Start und Landung. Die TBM lässt sich in der aktuellen Version besser steuern als alle anderen GA Flugzeuge von X-Plane. Keinerlei Anzeichen von Ausbrechen. Sie rollt wie am Schnürchen gezogen die Mittelmarkierung entlang!

 

Gruß

Hermann 

Hallo Hermann

 

die Spurtreue hat sich stark verbessert. In den ersten Versionen war es kaum möglich, das Flugzeug zu landen, ohne von der Landebahn "abzuschmieren" (mir jedoch nicht). Mittlerweilen gelingt mir dies problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo,

habe mein X-Plane vor ein paar Tagen upgedated auf die neueste Version. Leider eine Beta Version, was mir auch bekannt war. Aber ich dachte mir, versuche es einfach  mal. Lief eigentlich alles ganz gut. Bis auf die TBM! die verträgt die neue Version leider gar nicht.  Bei X-Pilot.com wird auch deutlich davon abgeraten diese Version zu nutzen.

Ich konnte plötzlich den Steigflug mit AP nicht mehr kontrollieren. Der Flieger wollte immer nur weiter nach oben in ungeahnte Höhen. Und die Trimmung wollte auch nicht mehr so wie ich es wollte!

Also wieder zurück auf den alten Stand und die TBM wird im Moment wieder neu installiert. Hoffe dann wieder erfolgreiche Flüge durchführen zu können.

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use