Jump to content

Upgrade auf i7-9700k


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich überlege mir, ob ich meine i7-6700K CPU auswechseln soll. Ich habe an eine i7-9700k gedacht. Verbaut ist eine GTX 1080Ti. Würde ich durch die neue CPU eine erhebliche Frameverbesserung haben? Oder würde sich diese in Grenzen halte, sodass eine Auwechslung unverhältnismässig wäre?

 

Danke für Eure Meinung.

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , Frithjof sagte:

der 9700k ist nur im Turbomodus schneller als der 6700k. Der Grundtakt ist beim 6700k höher. Das Mehr an Kernen bringt im Xplane nicht viel.

Demzufolge wäre eine Auswechslung nicht verhältnismässig..

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Frithjof sagte:

Hoffe nur das bis dahin auch Plugins wieder laufen....

 

Wenn die Entwickler im gleichen Tempo weitermachen, dann wird es noch dieses Jahr die erste Version geben.

Jedenfalls war es bisher ein Super X-Plane Jahr für mich, und dabei liegen noch 2/3 davon vor uns. 

 

Auf alle Fälle würde ich Vulkan in die Entscheidung, wie die nächste CPU aussehen soll, und im Besonderen was dafür auszugeben ist, mit einbeziehen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use