airway pirat 384 Posted November 2, 2019 Share Posted November 2, 2019 Oh je oh je, das habe ich leider übersehen!! Dann ist ja alles klar! Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und von meiner Seite auch nochmal ein großes Danke für das tolle Programm! Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
ernesto99 1 Posted November 9, 2019 Share Posted November 9, 2019 @Armin: Mit aktiver X-Europe 3.0 Scenery (alles andere ist disabled) ist der westliche Hang oberhalb von Bad Ragaz/LSZE komplett "unbewaldet" obwohl gemäss OSM da Wald sein sollte. Im OSM sehe ich jetzt nicht wo das Problem sein könnte, eventuell kannst Du einen Blick darauf werfen ? Vielen Dank & Gruss Ernst Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daikan 70 Posted November 9, 2019 Share Posted November 9, 2019 Das Wald-Multipolygon hatte dort einen Fehler: Für ein Polygon fehlte die Rolle "inner". Hab's inzwischen in OSM korrigiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 9, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 9, 2019 @Daikan Super, dann wird es in der nächsten Version v3.1 korrekt dargestellt. Werde mir "demnächst" die Daten ziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 10, 2019 Share Posted November 10, 2019 Ist das eigentlich so gewollt das mit aktivierter X-Europe 3 die Vegetation auf globaler Ebene auf FlyAgis Bäume gesetzt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coverdale 33 Posted November 10, 2019 Share Posted November 10, 2019 Erst einmal vielen Dank für die unermüdliche Arbeit an das SimHeaven-Team. Was ich ziemlich schwirig finde, ist ein Hinweis zu finden, was man mit den älteren Daten machen muß. Kann man X-Europe 2.1 weiter laufen lassen oder sollte es für 3.0 entfernt werden. Und was ist mit VFR-Landmarks, VFR-Objekts und forrests? Was kann weiter benutzt werden bzw. was ist sinnvoll? Happy landings, Coverdale Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 10, 2019 Share Posted November 10, 2019 Mit Version 3 wird alles was Version 2.1 mitbrachte ausgeblendet (Exclusionzone). Es hat also wenig Sinn die 2.1 drauf zu lassen wenn du die 3 aufspielen willst. Landmarks und VFR Objects kann man weiter laufen lassen. Forest werden normalerweise nicht benötigt da in X-Europe mit drin. Allerdings gibts noch einige Fehler mit den Wäldern in Version 3. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coverdale 33 Posted November 10, 2019 Share Posted November 10, 2019 Hallo Frithjof, danke für die Antwort, hatte vorsichtshalber 2.1 entfernt, bevor ich 3.0 installiert habe. Wenn ich mich recht erinnere, waren forrests auch bei der 2.1 nicht nötig und habe sie auch nicht benutzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 10, 2019 Share Posted November 10, 2019 Richtig, die Forest waren schon in 2.1 drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 11, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 11, 2019 On 10.11.2019 at 13:16, Frithjof sagte: Ist das eigentlich so gewollt das mit aktivierter X-Europe 3 die Vegetation auf globaler Ebene auf FlyAgis Bäume gesetzt wird? Ja, das ist gewollt, damit es ein einheitliches Bild auch in der Nähe von Flughäfen gibt. Manchmal sind dort auch Bäume oder Wälder, es könnte ohne Anpassung auch dieser Wälder nicht ganz so gut aussehen, da evtl. diese farblich verschieden sind. Ist außerdem auch für die Performance besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 11, 2019 Share Posted November 11, 2019 Ja, das ist schon klar. Nur muss man bedenken das man dann die Bäume auch außerhalb Europas nutzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 12, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 12, 2019 vor 20 Stunden , Frithjof sagte: die Bäume auch außerhalb Europas nutzt was du auch ändern kannst in dem du in 5-scenery in der library.txt ab "# Global Tree Replacement #" (ca. Zeile 1460) alle Zeilen darunter löschst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 12, 2019 Share Posted November 12, 2019 Nö, jetzt hab ich mich dran gewöhnt.... Was mich nur wundert ist das die Bäume nicht in den Autogen Städten genutzt werden. Da werden weiterhin die Standardbäume hin gestellt. Zumindest ist mir das in der USA aufgefallen. Kann aber auch an der Szeneriereihenfolge liegen. Denn die von mir genutzten US-Forest (überarbeitet) liegen bei mir über X-Europe. Das Overlay von Ortho4XP aber darunter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted November 14, 2019 Share Posted November 14, 2019 Ein Upgrade auf SFDG wurde gerade veröffentlicht. SFDG-Gebäude sehen sehr schön aus. Ist es wirklich nicht möglich, SFDG in X-Europe 3 zu integrieren ??? Ich möchte nicht alle anderen Objekte und Strukturen verlieren, die XE gibt, aber andererseits sehen die Gebäude in Mittelmeereuropa SFDG sehr schön aus. 1) Nur XE3 Please login to display this image. 2) Nur SFDG Please login to display this image. P.S. Rund um Cannes (LFMD) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 14, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 14, 2019 vor 14 Stunden , bulva1 sagte: Ist es wirklich nicht möglich, SFDG in X-Europe 3 zu integrieren ??? Das habe ich nicht gesagt, natürlich ist das möglich wenn SFD Global die Objekte in allen Größen hat. Da ich jedoch SFD Global weder kenne noch habe, kann ich es nicht beurteilen. Im Prinzip muss man Einträge in der Library der SFD Global um die Einträge der X-Europe ergänzen. Ein Beispiel für das Objekt house_09x15x2.obj (auf der linken Seite in der library.txt der X-Europe). Das ist ein Haus mit 9 Metern Breite, 15 Metern Länge und 2 Etagen. Um das auszutauschen muss in der Library der SFD Global diese Zeile rein: EXPORT x-europe/houses/house_09x15x2.obj pfad-xxx/objekt-xxx.obj pfad-xxx ist der vollständige Pfad zum Objekt in der SFD Global objekt-xxx.obj ist das Objekt das angezeigt werden soll Am besten wäre der Autor der SFD Global würde die Einträge für X-Europe ergänzen, er kennt schließlich seine Objekte am besten. vor 14 Stunden , bulva1 sagte: 2) Nur SFDG P.S: da fehlen ja die meisten Hochhäuser... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 14, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 14, 2019 On 16.10.2019 at 19:01, Micha1964 sagte: Das mag ich ja überhaupt nicht auf meiner Lieblingsinsel Norderney In der v3.1 wird das so auf deiner Lieblingsinsel aussehen: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 14, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 14, 2019 On 10.10.2019 at 18:01, Frithjof sagte: Im hinteren Elbsandsteingebirge fehlt ziemlich viel Wald. (50° 54`N 14°18´E) Der ziemlich viel Wald ist in der v3.1 wieder drin. wo wurden noch fehlende Wälder beobachtet, dann checke ich das? Am besten mit Link auf OSM posten, das macht es mir einfacher Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted November 14, 2019 Share Posted November 14, 2019 5 hours ago, PilotBalu said: P.S: da fehlen ja die meisten Hochhäuser... Natürlich. Dafür liebe ich X-Europe. Mit XE3 erhalten wir Fabriken, Kirchen, Stadien, Gewächshäuser, Supermärkte usw. SFDG sind nur kleine und mittlere Gebäude. Aber XE3 würde mit SFDG-Gebäuden im Mittelmeerraum gut aussehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 15, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 15, 2019 vor 8 Stunden , bulva1 sagte: XE3 würde mit SFDG-Gebäuden im Mittelmeerraum gut aussehen Sicher würde es das! Lösung habe ich oben beschrieben. Oder es findet sich jemand der ähnliche Objekte erstellt, vielleicht Du selbst, dann könnte ich eine Region Spanien/Italien für die Allgemeinheit machen. Es gibt leider viele die fordern und nur sehr wenige die machen, für den Mittelmeerraum suche ich seit langer Zeit nach Unterstützung und finde keine, am Beispiel von SFD Global sieht man, wie wenige Objekte das ganze Erscheinungsbild verbessern können. Na, vielleicht tut sich ja jetzt was! BTW: Wir arbeiten zur Zeit an Norwegen, eine andere Gruppe um @thasos an Griechenland, beides soll in der v3.1 erscheinen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thasos 21 Posted November 15, 2019 Share Posted November 15, 2019 10 hours ago, PilotBalu said: Sicher würde es das! Lösung habe ich oben beschrieben. Oder es findet sich jemand der ähnliche Objekte erstellt, vielleicht Du selbst, dann könnte ich eine Region Spanien/Italien für die Allgemeinheit machen. Es gibt leider viele die fordern und nur sehr wenige die machen, für den Mittelmeerraum suche ich seit langer Zeit nach Unterstützung und finde keine, am Beispiel von SFD Global sieht man, wie wenige Objekte das ganze Erscheinungsbild verbessern können. Na, vielleicht tut sich ja jetzt was! BTW: Wir arbeiten zur Zeit an Norwegen, eine andere Gruppe um @thasos an Griechenland, beides soll in der v3.1 erscheinen. und wie die Loesung aussehen kann sieht man hier ... ist ne reine Fleissaufgabe .. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted November 15, 2019 Share Posted November 15, 2019 Ich bin auf der Suche nach einer Karte, die zu den Bitmap Bildern (*.png) passt, welche die Regionen definieren. Gibt es so eine Tile-Map? Danke im Voraus. Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven S. 65 Posted November 15, 2019 Share Posted November 15, 2019 vor 2 Stunden , thasos sagte: und wie die Loesung aussehen kann sieht man hier ... ist ne reine Fleissaufgabe .. @thasos gute Arbeit! Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted November 16, 2019 Share Posted November 16, 2019 Was muss ich tun, um Wälder von Terra Flora ORBX mit XE3 zu nutzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 16, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 16, 2019 vor 2 Stunden , bulva1 sagte: Was muss ich tun, um Wälder von Terra Flora ORBX mit XE3 zu nutzen? Die 2 Dateien die ich dir schicke dort reinkopieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted November 16, 2019 Share Posted November 16, 2019 Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte: Die 2 Dateien die ich dir schicke dort reinkopieren Moin Armin, da ich auch die OrbX TerraFlora habe, bitte ich auch um Zusendung der Austauschdateien. Vielen Dank im voraus und Gruß Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.