Jump to content

simHeaven X-EUROPE 3


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 409
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs
vor 15 Minuten, Frithjof sagte:

Jetzt habe ich mal das Exclude für Objekte und Fassaden vergrößert

Wo hast du das vergrößert? Die Exclusion müsste in die VFR Berlin von @Günther Kremp damit das nicht doppelt ist bzw. dort vergrößert werden.

 

Ed gibt einen Fix für X-Europe 3 betreffend X-Plane Landmarks - London , damit wird das London Eye wieder sichtbar

X-Europe-3_Update_3.0.1.zip

 

vor 53 Minuten, Othello sagte:

Ein Weihnachtsgeschenk an alle die in_und_um_Stuttgart_herum fliegen, das wäre der Vater aller modernen Fernsehtürme

Stuttgart? Dort wo alles so hässlich ist dass man es unter die Erde legen will? :D 

Späßle g'macht, also, bei deinem Namensvetter ist der Fernsehturm in VFR-Objects Stuttgart drin, ergo, das Objekt gibt es im 3D warehouse, und vielleicht kann @Wildkatz im Herbst/Winter das schick umwandeln, dann würde das klappen! :) 

Link to comment
Share on other sites

ja, sicher in den VFR Objects Berlin. Etwas anderes würde ja kein Sinn ergeben. Hat das was zu tun mit dem "Anfasser" des Objekts im WED? Denn der liegt bei deinem Fernsehturm ja schon fast in der Marienkirche daneben. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich mache die Exclusions lieber einen Meter größer und bei mir funktioniert das ja auch, ich blende einen (beliebigen) Fernsehturm aus layer 5-scenery aus und setze den Berliner Fernsehturm.

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich das neue X Europa 3.0 nur eingeschränkt geniessen. Bei mir kommen gleich 3 Fehlermeldungen, die fehlende Files bemängeln.

Bei der Vorversion 2.0 war dies nicht der Fall. Da die Meldung erklärt dass sie die Szenery deshalb nicht laden kann, weiss ich nicht in wie weit dies zutrifft.

Wenn ich nun trotzdem fliege kommen auch relativ normale Landschaften zum Vorschein. Auch die typischen Bauwerke der Städte lassen sich erkennen.

Ich kann allerdings nicht beurteilen wie es ohne die Fehlermeoldungen aussehen würde.

Deshalb die Frage, ob ihr auch diese Meldungen habt und was man dagegen machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Was soll denn das hier auf der Karl-Marx-Allee sein? 

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

@Flyer44

opensceneryX auf den neuesten Stand gebracht?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 2 Minuten, Flyer 44 sagte:

Bei mir kommen gleich 3 Fehlermeldungen, die fehlende Files bemängeln.

 

Da wäre jetzt ein Blick in die Log.txt interessant... kannst du diese möglicherweise zur verfügung stellen?

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, Flyer 44 sagte:

Leider kann ich das neue X Europa 3.0 nur eingeschränkt geniessen. Bei mir kommen gleich 3 Fehlermeldungen, die fehlende Files bemängeln.

...

Deshalb die Frage, ob ihr auch diese Meldungen habt und was man dagegen machen kann.

 

Hast Du denn auch die OpenSceneryX library auf den neuesten Stand gebracht? - Da könnten die fehlenden Files leicht herrühren!

(Siehe Manual!)

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , 757pilot sagte:

 

Guten Morgen,

ich habe es getestet, leider klappt es nicht. Der Simulator lädt ewig, nach 10 Minuten habe ich dann abgebrochen. Habe bemerkt das mein RAM vollläuft (habe 24 GB). 

Ich habe allerdings Short Final Design Global und HDMesh v4 von Fabian. Vielleicht sollte ich beides deaktivieren? Allerdings würde ich gerne die SFD Trees behalten.

 

Ich konnte aber Layer 1 von X-Europe v3 behalten, so habe ich immerhin die tollen Landmarks in Europa ;)

 

 

Bei mir ist das Problem auch doch noch nach wie vor - Hatte heute Früh verfrüht geschrieben, dass die Ladezeit wieder funktioniert.

Manchmal lädt er schnell (ca 2-3min) und wenn ich dann nur den Ort wechsel, dann lädt er 10 min. Der Taskmanager zeigt so gut wie keine Aktivität, außer das der Arbeitsspeicher (32GB) fast voll geladen wird und dann wieder entladen auf ca. die hälfte.

Ich werde das heute nochmal genauer testen ob das wirklich nur bei aktiviertem xEurope V3 der Fall ist. Ich befürchte aber, ja.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob´s weiter oben schon geschrieben wurde, aber bei X-Plane sollte man allgemein eine Ausnahme im Anti-Virentool definieren, damit das X-Plane-Haupt- und seine Unterverzeichnisse von der Online- oder Life-Überwachung (das kann je nach Software anders genannt sein) ausgeschlossen wird. Bei dieser Überwachung schaut sich der Virenscanner jede geöffnete Datei (beim Öffnen, also beim Laden der Szenerie) an und untersucht sie auf Schadcode. Gerade bei den vielen kleinen Dateien, die z.B. bei X-Europ über librarys geöffnet werden. Vom kleinen Sonnenschirm an einem Segelflugplatz, über "das rote Auto" auf dem Parkplatz bis hin zum Static-Airplane sind das schnell ein paar tausend - und dann verzögert sich das Laden der Szenerie unter Umständen drastisch! Es heißt übrigens NICHT, dass man seinen Virenscanner komplett ausschalten soll, sondern nur, dass die Dateien unterhalb von X-Plane nicht mehr dauerüberwacht werden. Lädt man sich diese erstmalig aus dem Internet, entpacke ich sie immer direkt im Download-Verzeichnis und dabei werden sie bereits auch schon einmal durchleuchtet. Später kann man, wenn man das Sicherheitsbedürfnis hat, auch noch das X-Plane-Verzeichnis manuell nach Viren scannen lassen, meistens geht das recht zügig per Rechtsklick im Windows-Explorer und dauert dann auch nicht besonders lange. Jedenfalls hat das Einrichten der Ausnahme im Windows-Defender die Ladezeiten bei mir drastisch reduziert!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 49 Minuten, Dirk1981 sagte:

Der Taskmanager zeigt so gut wie keine Aktivität, außer das der Arbeitsspeicher (32GB) fast voll geladen wird und dann wieder entladen auf ca. die hälfte.

 

Das sieht so aus als würde da beim Neuladen der Speicher nicht ausreichen und dann halt auf Platte bzw. SSD ausgelagert, was dann wirklich dauern kann. X-Europe 3 benötigt eine gewisse Menge Hauptspeicher, wenn dann noch Orthos einer gewissen Auflösung und andere AddOns hinzukommen könnte das den Rahmen sprengen und sobald ausgelagert wird wird es dann extrem langsam. X-Plane benötigt auch zum Neuladen mehr Speicher als beim ersten Laden, was das Verhalten erklären kann. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo habe ich mich über den Auslagerungsspeicher ausgelassen. Dieser sollte nicht zu klein gewählt werden.

 

Eu3 braucht Speicher, das ist klar, denn die vielen Daten müssen ja irgendwo vorgehalten werden.

Und das Laden dieser Daten benötigt auch Zeit.

Deshalb sollte der Flugbetrieb trotzdem normal ablaufen.

 

EDIT: Die "Blase" im RAM Verbrauch trat bei mir nicht auf"

 

Der Unterschied von "mit" zu "ohne" beträgt auf meinem System ca. 4 GByte.

 

RAM Anforderung ganzer Rechner mit    EU3/1-7 :  22970 MB

RAM Anforderung ganzer Rechner ohne EU3/1-7 :  19036 MB

 

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

Log.txt

 

 

/Othello

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Zeitdauer für eine Editierung eines Postings ist etwas kurz, finde ich.

 

Zu den oben von mir genannten daten (Speicherverbrauch) ist anzumerken,

der Flieger stand in EDDS.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 18 Minuten, Flyer 44 sagte:

Meine Open Scenery X habe ich inzwischen ergänzt und auf den neuesten Stand gebracht.

Doch geändert hat sich nichts.

 

Das ist merkwürdig... da werden nämlich massenhaft OpenSceneryX-Assets nicht gefunden. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten, bulva1 sagte:

Ich habe jetzt dieses Problem:
Auf folgenden Flughäfen kann XP nicht ausgeführt werden: EHRD, EHEH, EHGR, EBBR (ohne XE3 ist OK).

 

Kannst Du das LOG-File einstellen?

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, Pitt153 said:

Kannst Du das LOG-File einstellen?

Die Situation in diesen Regionen (EHRD, ...) wird durch die Entfernung der Schichten 6 und 7 von X-Europe 3 gerettet. Nur dann kann ich XP in diesen Regionen ausführen.
Ich benutze XE3 an anderen Orten und alles ist in Ordnung (alle Ebenen laufen) - LFMD, LFMN, ENOV, EPWA, ....

Ich füge zwei Protokolldateien bei: 1) in einer Situation, in der XP ausgeschaltet werden muss, weil es nicht startet, und 2) wenn die Ebenen 6 und 7 in XE3 ausgeschaltet sind:

1)

 

Log.txt

 

2)

 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , FlyAgi sagte:

 

Das ist merkwürdig... da werden nämlich massenhaft OpenSceneryX-Assets nicht gefunden. 

 

Merkwürdig ist da nix. Erstens ist OpensceneryX nicht installiert und zweitens steht X-Europe an der falschen Stelle. Das überdeckt ja alles andere.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , bulva1 sagte:

Die Situation in diesen Regionen (EHRD, ...) wird durch die Entfernung der Schichten 6 und 7 von X-Europe 3 gerettet. Nur dann kann ich XP in diesen Regionen ausführen.
Ich benutze XE3 an anderen Orten und alles ist in Ordnung (alle Ebenen laufen) - LFMD, LFMN, ENOV, EPWA, ....

Ich füge zwei Protokolldateien bei: 1) in einer Situation, in der XP ausgeschaltet werden muss, weil es nicht startet, und 2) wenn die Ebenen 6 und 7 in XE3 ausgeschaltet sind:

1)

 

Log.txt 87 kB · 2 downloads

 

2)

 

Log.txt 113 kB · 1 download

 

Für den Fall 1)

Welche der anderen Plugins etc. musst du denn entfernen, dass XP trotz Eu3 startet?

D.H. mit welchem Produkt reibt sich Eu3?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@bulva1 Bei mir wurden diese Airports geladen, hat jedoch ewig gedauert. Danach war der Speicher und die Performance normal.

 

Ich habe ein Update gemacht, bitte mal ausprobieren, einfach drüber kopieren:

X-Europe-3_Update_3.0.2.zip

 

Danach wird bei mir alles superschnell geladen, die missratene Brücke in Mechelem, die ewig hoch in den Himmel ragt, habe ich dabei auch gleich korrigiert. :) 

 

changelog

v3.0.2
1-vfr+corr     excluded bridge in Mechelem
6-add-autogen    fixes for Belgium

 

v3.0.1
1-vfr+corr     fix for X-Plane Landmarks – London
 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use