Jump to content

simHeaven X-EUROPE 3


simHeaven

Recommended Posts

ha, nach ca. 30 min war es jetzt soweit.... 😕 man muss nur Geduld haben :D ...nicht immer so einen Stress. 60% Speicherlast lt. ProcessLasso.

 

Was mich nur wundert, dass diese Ladedauer nur in der Gegend um Belgien auftritt...Antwerpen z.B. auch.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 414
  • Created
  • Last Reply

Ja, ich habe wieder X-Europe 2 installiert und es funktioniert wieder alles wie früher.

 

Da kann man wohl nichts machen wenn die Anforderungen jetzt schon gestiegen sind.

 

vor 2 Stunden , FlyAgi sagte:

wenn der Speicher nicht reicht wird halt ausgelagert und das ist dann extrem langsam, falls es überhaupt je zuende lädt.

 

von dem was ich gesehen habe kommt X-Plane praktisch zum Stillstand (0.2 fps und so). wenn ich jetzt sehe dass 16 GB belegt sind, kille ich X-Plane gleich im Taskmanager da es Stunden dauern kann bis wieder irgendwas passiert.

 

vor 1 hour , quaxpilot sagte:

ha, nach ca. 30 min war es jetzt soweit.... 😕 man muss nur Geduld haben :D ...nicht immer so einen Stress. 60% Speicherlast lt. ProcessLasso.

 

Was mich nur wundert, dass diese Ladedauer nur in der Gegend um Belgien auftritt...Antwerpen z.B. auch.

 

Ist nicht überraschend. Bevölkerungsdichte Europa:

 

Please login to display this image.

 

Wir beide sollten also besser in Schweden fliegen da gäbe es garantiert keine Probleme :)

Link to comment
Share on other sites

Flug Bruessel -> Rotterdam Standardcessna an einigen Stellen mal Abfall auf 24 FPS. Sonst um die 30.  Speicherverbrauch lag immer bei knapp 5GB

 

Einstellung der Objekte bewusst auf Maximum!

 

 

Core i7 2600 (ohne k), 20GB RAM und GTX970

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Burning_Bridges sagte:

Ist nicht überraschend. Bevölkerungsdichte Europa:

Wir beide sollten also besser in Schweden fliegen da gäbe es garantiert keine Probleme :)

 

Ich wusste garnicht, dass mit simeurope auch jeder Einwohner simuliert wird :D

Mit anderen dicht besiedelten Grossräumen wie Ruhrgebiet oder Paris habe ich diese Ladeprobleme nicht, auch Amsterdam laesst sich schneller laden.

Was pfriemelt simeurope dann in diesem Benelux-Gebiet herum?

 

vor 50 Minuten, Frithjof sagte:

Also auf meinem betagten System (core i7 2600 (ohne k) und alles auf HDD dauert das laden von EBBR (standard Globalairport) 5 Minuten inkl Ortho

Und das auch mit simeurope v3?

Link to comment
Share on other sites

Gerade X-Plane nochmals gestartet und da dauert EBBR sogar nur 3 Minuten. Da war wohl noch etliches im Cache drin. In Brüssel braucht bei mir der Xplane 6,8 GB, in Antwerpen 4,5GB

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 hour , quaxpilot sagte:

Was pfriemelt simeurope dann in diesem Benelux-Gebiet herum?

Hast du dir denn das Update 3.0.6 geladen? Das ganze klingt so als ob noch die die 3.0 hättest, dabei sind diese Probleme doch schon längst gelöst ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , PilotBalu sagte:

Hast du dir denn das Update 3.0.6 geladen? Das ganze klingt so als ob noch die die 3.0 hättest, dabei sind diese Probleme doch schon längst gelöst ;)

 

jeeeetzt habe ich auch endlich mitbekommen, dass die Updates im FAQ auf der simheaven-Seite sind :)

Ich habe nach Hardwarewechsel und Neuinstallation zwar alle Sachen überall aktuell zusammengesucht, aber hab hier im Forum nur die threads ueberflogen und mit einem Auge nur was von 3.1 gelesen.

Darauf habe ich dann gewartet...

ok, ich werde mich bessern...jetzt ist alles wieder gut, danke!

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 6 Stunden , quaxpilot sagte:

jeeeetzt habe ich auch endlich mitbekommen, dass die Updates im FAQ auf der simheaven-Seite sind

Der Hinweis darauf steht im Manual... ;)  Die v3.1 dauert noch.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 10.12.2019 at 17:46, wokue sagte:

Im Ordner EX-1_vfr+corr gibts bei den Objekten den Ordner  "Donebach" für die dort bis Frühjahr 2019 befindliche Sendeanlage.

Die ist zwischenzeitlich demontiert, das sollte sich auch im Flusi widerspiegeln.

Danke für den Hinweis Wolfgang, habe ich für die v3.1 entfernt.

Link to comment
Share on other sites

On 13.12.2019 at 07:27, PilotBalu sagte:

Die v3.1 dauert noch.

 

Macht nichts, das steigert nur die Vorfreude! 😉 Außerdem sollst du auch die Vorweihnachtszeit genießen und nicht nur an dir vorbeifliegen lassen.

 

Auf diesem Wege dir, lieber Armin, sowie der gesamten Flusi-Gemeinde noch eine schöne Adventszeit.

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Danke Armin, das Problem mit den Bäumen in der Donau (von LOXT) bis Wien tritt mit dieser Version (3.0.6) noch auf. Wenn ich den in einem der Threads vorhandenen Fix verwende sind die Bäume zwar weg, dafür habe ich kurz vor Wien eine Art Brücke aus Bäumen über die Donau. Stört aber weniger als die Baumreihe mitten in der Donau.

 

Gruß
Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 4 Minuten, martin99 sagte:

das Problem mit den Bäumen in der Donau (von LOXT) bis Wien tritt mit dieser Version (3.0.6) noch auf

Das ist richtig, mit dem Fix ist es für die eine Kachel verbessert, das wird erst in der v3.1 für alle Kacheln (größtenteils) behoben sein. Ganz verhindern kann ich das nicht, wenn z.B. Polygongrenzen im Wasser sind, und es beim User kein "richtiges" Wasser ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe folgendes Problem nach meiner Neuninstallation:

Das folgende Szeneriepaket weist Probleme auf und wird daher nicht geladen:
Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-extras/
Es benötigt eine zusätzliche Szeneriepaket Bibliothek, die entweder nicht installiert ist oder es fehlen einige der benötigen Dateien.
http://lookup.x-plane.com/_lookup_11_/missing_custom_scenery.html

 

Ich hab mal meine LOG angehängt. Installiert und uogedatet ist alles :(

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Da fehlen viele Objekte, die eigentlich da sein müssten, ich tippe da auf eine fehlerhafte Installation und würde X-Europe mal komplett löschen und dann komplett neu installieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 13 Stunden , Agyptra sagte:

Ich habe folgendes Problem nach meiner Neuninstallation:

Hast du vielleicht die library.txt in layer 5-scenery falsch umbenannt? Vielleicht in  library.txt.txt? Das passiert wenn man die Anzeige der Erweiterung (.txt) ausblendet.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen solchen Wolkenkratzer in der Gegend von Nizza (LFMN) bemerkt:

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Die Aussicht vom letzten Stock muss beeindruckend sein, aber ich versichere Ihnen, dass es dort kein solches Haus gibt  🙂 ...


Frohe Weihnachten 🙂 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Stunden , bulva1 sagte:

Ich habe einen solchen Wolkenkratzer in der Gegend von Nizza (LFMN) bemerkt

Da ist sicher die Höhe oder Etagenanzahl in OSM falsch, das muss in OSM geändert werden. Bis das in die X-Europe (Layer 5 ist bereits fertig für die 3.1) einfließt, könnte das über eine Exclusion ausgeblendet werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use