Jump to content

simHeaven X-EUROPE 3


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 414
  • Created
  • Last Reply
vor 13 Stunden , PilotBalu sagte:

Da ist sicher die Höhe oder Etagenanzahl in OSM falsch, das muss in OSM geändert werden. Bis das in die X-Europe (Layer 5 ist bereits fertig für die 3.1) einfließt, könnte das über eine Exclusion ausgeblendet werden.

 

Hallo Armin,

 

wie kann ich denn ein solches Objekt mit einer Exclusion versehen bzw. ersetzen, wenn der Overlay Editor in XP 11.41 nicht mehr ordentlich funktioniert?

 

LG

Harald

Link to comment
Share on other sites

In meinen Fällen, wenn ich Overlay-Editor starte, erscheinen Fehler, drücke OK, ich gehe weiter und irgendwie funktioniert das Programm ;-).
Ich habe gerade den Ausschluss für diesen "Wolkenkratzer" in Nizza gemacht.
 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, ht65pilot said:

wie kann ich denn ein solches Objekt mit einer Exclusion versehen bzw. ersetzen, wenn der Overlay Editor in XP 11.41 nicht mehr ordentlich funktioniert?

 

Mit WED kann man auch Exclusions setzen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten!

Dann werde ich beim Overlay Editor mal die Fehlermeldung bestätigen und hoffen, dass er trotzdem funktioniert.

Mit dem WED habe ich leider noch nie gearbeitet...

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , Gitjester sagte:

Moin,

Anflug auf LGKO 32. Wie bekomme ich die Bäume dort weg?

Exclusion im WED habe ich schon versucht, funktioniert leider nicht.

Please login to display this image.

 

 

Warum sollte das Exclude nicht funktionieren? Wo in welcher Szenerie hast du denn versucht zu excludieren und was hast du excludiert?

Link to comment
Share on other sites

Das bedeutet entweder stammen die Bäume von einer gleich oder höher priorisierten Szenerie oder du hast die editierte Szenerie vergessen zu exportieren (angenommen es wurde WED verwendet).

Link to comment
Share on other sites

Hier gibt es bei Youtube einen Anflug auf die Rwy 32, hier auch ein Bildchen.

Es handelt sich wohl eher um eine Buschgruppe, die Bäume in der Szenerie sind auf alle Fälle zu hoch.

 

 

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Daikan sagte:

... oder du hast die editierte Szenerie vergessen zu exportieren (angenommen es wurde WED verwendet).

Oh wie peinlich.... aber das habe ich irgendwie vergessen.

Habe wohl schon zu lange nicht mehr mit dem WED gearbeitet.

Dankeschön  ... und frohe Weihnachten.

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu hi, I'm noticing that all around and inside the Lagoon of Venice is full of trees (+45+012). They shouldn't be there. Are you still in time to correct it for version 3.1?

Folder is n.4 - forests.

Thanks and Merry Christmas!!!

Cris

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 24.12.2019 at 12:50, Flightrookie sagte:

Es handelt sich wohl eher um eine Buschgruppe, die Bäume in der Szenerie sind auf alle Fälle zu hoch.

Dann müsste das in OSM geändert werden, dort ist eindeutig ein Wald und so wird das dann auch erzeugt:

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Noch besser wäre es zusätzlich in der der Flughafenszenerie zu ergänzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann sein dass es in die neue Version noch nicht einfließt, die Daten hatte ich mir schon vor 10 Tagen gezogen. Seitdem läuft die Erzeugung der Wälder auf Hochtouren und ist nun in der Endphase, wenn alles gut geht bzw. gegangen ist, werden die ersten in der nächsten Woche eine Mail bekommen, das passiert wieder in Wellen, damit mein Provider nicht allzu sehr schimpft. ;) 

 

Für die neue Version habe ich hier die Änderungen seit 3.0.6:


1-vfr+corr:

  • neu: Landmarks für Norway + Greece

2-regions

  • neu: Regionen Norway/Scandinavia + Greece

3-extras

  • neu: Gras
  • weniger (unsichtbare) Bäume im Wasser
  • breakwater bei Kastrup händisch entfernt

4-forests

  • Skript überarbeitet, Wälder sollten kompletter sein

5-scenery

  • SAM und SAM_Seasons_SDK_XE Unterstützung
  • neue Standard-Fassaden
  • neue Standard-Häuser
  • Kirchen-Objekte überarbeitet
  • neue supermarket.fac wall.fac
  • spezielle Erzeugung für hospital dormitory hotel kiosk temple government university service sports_hall kindergarten public school train_station transportation conservatory grandstand pavilion
  • neu: Lkw-Parkplätze (hgv)
  • Untergrund Bahnsteige und Tiefgaragen entfernt
  • Riesenpolygone bei Burgen etc entfernt
  • neu: Springbrunnen
  • LOD aus Objekten entfernt (X-Plane 11.41 ist so 15% schneller und "smoother")

6-add-autogen

  • Höhe der zugemischten Häuser an Gebiet angepasst
  • zugemischte Wälder in GB entfernt

7-network

  • neu erzeugt mit aktuellen OSM-Daten

Bei der Vielzahl von Änderungen und Verbesserungen haben wir beschlossen eine X-Europe 4.0 daraus zu machen!

 

Habt einen guten Rutsch, ich denke wir haben allen Grund uns auf das nächste Jahr zu freuen! :) 

Link to comment
Share on other sites

On 20.11.2019 at 18:54, PilotBalu sagte:

[…]

Und du meinst den "Wald" grüner Pfeil? Das ist in OSM wetland und so wird es auch in X-Europe erzeugt: simheaven/forests/wetland.for 

Du kannst das ändern, in dem du diesen Einträgen etwas anderes zuordnest oder eliminieren wenn du "objects/blank.for" diesen Einträgen zuordnest.

 

EDIT: Du kannst wetland.for auch auf dieselben Einträge setzen wie shrubs.for, du siehst das im Screenshot oben z.B. zwischen wetland und dem Wald darunter oder unter dem Parkplatz.

 

[…]

 

Hallo liebes Sim-Heaven Team!

 

Dickes Lob für dieses hervorragende Add-On! 

 

Das Problem mit den "Wetland-Forests" habe ich heute auch auf beim Anflug auf Borkum entdeckt. Ich würde diese fehlplatzierten Wälder gern vom Strand und vom Deich vor dem Flugplatz verschwinden lassen. Könnte jemand von Euch das obige mal kurz step by step erläutern - in welcher Datei ich diese Konfigurationseinträge finde und wie ich die verändern muss.

 

Vielen Dank!

 

Link to comment
Share on other sites

Please login to display this image.

...der Wald oben am Strand, der dort nicht hingehört.

 

 

2.: Borkums großer Leuchtturm aus Günter's Nordseeküsten-Szenerie wird durch X-Europe von einem gleichhohen zylindrischen Hochhaus überlagert. Wie kann ich das eliminieren? Anmerkung: Szenerie-Hierarchie ist in der richtigen Reihenfolge.

 

Please login to display this image.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , PilotBalu sagte:

Habt einen guten Rutsch, ich denke wir haben allen Grund uns auf das nächste Jahr zu freuen! :) 

Herzlichen dank euch allen für die super Szenerie!!
Wünsche  euch einen tollen Überflug ins nächste Jahrzehnt :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 29.12.2019 at 22:38, bluegolf24 sagte:

Borkums großer Leuchtturm aus Günter's Nordseeküsten-Szenerie wird durch X-Europe von einem gleichhohen zylindrischen Hochhaus überlagert. Wie kann ich das eliminieren?

Da hat @Günther Kremp die Exclusion nur für objects gemacht, sollte für object + facades sein. Günther überarbeitet nach und nach seine Szenerien, denke das wird irgendwann korrigiert.

 

Eliminieren kannst du das, in dem du diese dsf im Ordner "Earth nav data\+50+000" in dem Paket ersetzt: +53+006.dsf

Da isses bereits geändert.

 

EDIT: Habe eben in OSM nachgesehen, warum es in X-Europe nicht als Leuchtturm erzeugt wurde, da hat das Tag "man_made=lighthouse" gefehlt, ich hab's korrigiert.

 

Zum Strand von St. Peter-Ording: Warte mal auf die 4.0. Ich kann aktuell nicht gucken, da PC noch immer die Wälder erzeugt. Falls es dann immer noch so sein sollte, müsste man die Einträge für wetland.for einem geeigneteren "Wald" zuweisen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use