bulva1 17 Posted December 19, 2019 Share Posted December 19, 2019 In meinen Fällen, wenn ich Overlay-Editor starte, erscheinen Fehler, drücke OK, ich gehe weiter und irgendwie funktioniert das Programm ;-). Ich habe gerade den Ausschluss für diesen "Wolkenkratzer" in Nizza gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daikan 70 Posted December 20, 2019 Share Posted December 20, 2019 5 hours ago, ht65pilot said: wie kann ich denn ein solches Objekt mit einer Exclusion versehen bzw. ersetzen, wenn der Overlay Editor in XP 11.41 nicht mehr ordentlich funktioniert? Mit WED kann man auch Exclusions setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ht65pilot 5 Posted December 20, 2019 Share Posted December 20, 2019 Danke für eure Antworten! Dann werde ich beim Overlay Editor mal die Fehlermeldung bestätigen und hoffen, dass er trotzdem funktioniert. Mit dem WED habe ich leider noch nie gearbeitet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gitjester 7 Posted December 23, 2019 Share Posted December 23, 2019 Moin, Anflug auf LGKO 32. Wie bekomme ich die Bäume dort weg? Exclusion im WED habe ich schon versucht, funktioniert leider nicht. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paulvanuf 10 Posted December 23, 2019 Share Posted December 23, 2019 Haha. Och werde sagen... anspruchsvoller Anflug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted December 24, 2019 Share Posted December 24, 2019 vor 16 Stunden , Gitjester sagte: Moin, Anflug auf LGKO 32. Wie bekomme ich die Bäume dort weg? Exclusion im WED habe ich schon versucht, funktioniert leider nicht. Please login to display this image. Warum sollte das Exclude nicht funktionieren? Wo in welcher Szenerie hast du denn versucht zu excludieren und was hast du excludiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gitjester 7 Posted December 24, 2019 Share Posted December 24, 2019 Excludiert habe ich in der LGKO-Szenery und habe einfach mal alles excludiert. Später habe ich auch versucht die Exclusion in der X-Europe zu setzen... was auch nicht funktioniert hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daikan 70 Posted December 24, 2019 Share Posted December 24, 2019 Das bedeutet entweder stammen die Bäume von einer gleich oder höher priorisierten Szenerie oder du hast die editierte Szenerie vergessen zu exportieren (angenommen es wurde WED verwendet). Link to comment Share on other sites More sharing options...
quaxpilot 63 Posted December 24, 2019 Share Posted December 24, 2019 Aloha! Wenn man sich das Luftbild anschaut, steht dort auch ein Wäldchen vor der 32. Sind die Bäume nicht vielleicht direkt in der Scenery gesetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted December 24, 2019 Share Posted December 24, 2019 Hier gibt es bei Youtube einen Anflug auf die Rwy 32, hier auch ein Bildchen. Es handelt sich wohl eher um eine Buschgruppe, die Bäume in der Szenerie sind auf alle Fälle zu hoch. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gitjester 7 Posted December 24, 2019 Share Posted December 24, 2019 vor 1 hour , Daikan sagte: ... oder du hast die editierte Szenerie vergessen zu exportieren (angenommen es wurde WED verwendet). Oh wie peinlich.... aber das habe ich irgendwie vergessen. Habe wohl schon zu lange nicht mehr mit dem WED gearbeitet. Dankeschön ... und frohe Weihnachten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
crisk73 1 Posted December 24, 2019 Share Posted December 24, 2019 @PilotBalu hi, I'm noticing that all around and inside the Lagoon of Venice is full of trees (+45+012). They shouldn't be there. Are you still in time to correct it for version 3.1? Folder is n.4 - forests. Thanks and Merry Christmas!!! Cris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 27, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 27, 2019 On 24.12.2019 at 12:50, Flightrookie sagte: Es handelt sich wohl eher um eine Buschgruppe, die Bäume in der Szenerie sind auf alle Fälle zu hoch. Dann müsste das in OSM geändert werden, dort ist eindeutig ein Wald und so wird das dann auch erzeugt: Please login to display this image. Please login to display this image. Noch besser wäre es zusätzlich in der der Flughafenszenerie zu ergänzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted December 27, 2019 Share Posted December 27, 2019 Ich habe es in Openstreetmap geändert in Buschland. Ich hoffe, es war so richtig, bin totaler Newbie! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 29, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 29, 2019 Kann sein dass es in die neue Version noch nicht einfließt, die Daten hatte ich mir schon vor 10 Tagen gezogen. Seitdem läuft die Erzeugung der Wälder auf Hochtouren und ist nun in der Endphase, wenn alles gut geht bzw. gegangen ist, werden die ersten in der nächsten Woche eine Mail bekommen, das passiert wieder in Wellen, damit mein Provider nicht allzu sehr schimpft. Für die neue Version habe ich hier die Änderungen seit 3.0.6: 1-vfr+corr: neu: Landmarks für Norway + Greece 2-regions neu: Regionen Norway/Scandinavia + Greece 3-extras neu: Gras weniger (unsichtbare) Bäume im Wasser breakwater bei Kastrup händisch entfernt 4-forests Skript überarbeitet, Wälder sollten kompletter sein 5-scenery SAM und SAM_Seasons_SDK_XE Unterstützung neue Standard-Fassaden neue Standard-Häuser Kirchen-Objekte überarbeitet neue supermarket.fac wall.fac spezielle Erzeugung für hospital dormitory hotel kiosk temple government university service sports_hall kindergarten public school train_station transportation conservatory grandstand pavilion neu: Lkw-Parkplätze (hgv) Untergrund Bahnsteige und Tiefgaragen entfernt Riesenpolygone bei Burgen etc entfernt neu: Springbrunnen LOD aus Objekten entfernt (X-Plane 11.41 ist so 15% schneller und "smoother") 6-add-autogen Höhe der zugemischten Häuser an Gebiet angepasst zugemischte Wälder in GB entfernt 7-network neu erzeugt mit aktuellen OSM-Daten Bei der Vielzahl von Änderungen und Verbesserungen haben wir beschlossen eine X-Europe 4.0 daraus zu machen! Habt einen guten Rutsch, ich denke wir haben allen Grund uns auf das nächste Jahr zu freuen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paulvanuf 10 Posted December 29, 2019 Share Posted December 29, 2019 Auch einen guten Rutsch und vielen Dank für alle Arbeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner K. 45 Posted December 29, 2019 Share Posted December 29, 2019 Hallo Armin, ich wünsche Dir und dem gesamten Team auch einen guten Rutsch. Dann können wir uns ja auf einen tollen Jahreanfang freuen. Vielen Dank! Reiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluegolf24 0 Posted December 29, 2019 Share Posted December 29, 2019 On 20.11.2019 at 18:54, PilotBalu sagte: […] Und du meinst den "Wald" grüner Pfeil? Das ist in OSM wetland und so wird es auch in X-Europe erzeugt: simheaven/forests/wetland.for Du kannst das ändern, in dem du diesen Einträgen etwas anderes zuordnest oder eliminieren wenn du "objects/blank.for" diesen Einträgen zuordnest. EDIT: Du kannst wetland.for auch auf dieselben Einträge setzen wie shrubs.for, du siehst das im Screenshot oben z.B. zwischen wetland und dem Wald darunter oder unter dem Parkplatz. […] Hallo liebes Sim-Heaven Team! Dickes Lob für dieses hervorragende Add-On! Das Problem mit den "Wetland-Forests" habe ich heute auch auf beim Anflug auf Borkum entdeckt. Ich würde diese fehlplatzierten Wälder gern vom Strand und vom Deich vor dem Flugplatz verschwinden lassen. Könnte jemand von Euch das obige mal kurz step by step erläutern - in welcher Datei ich diese Konfigurationseinträge finde und wie ich die verändern muss. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluegolf24 0 Posted December 29, 2019 Share Posted December 29, 2019 Please login to display this image. ...der Wald oben am Strand, der dort nicht hingehört. 2.: Borkums großer Leuchtturm aus Günter's Nordseeküsten-Szenerie wird durch X-Europe von einem gleichhohen zylindrischen Hochhaus überlagert. Wie kann ich das eliminieren? Anmerkung: Szenerie-Hierarchie ist in der richtigen Reihenfolge. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Caruso 7 Posted December 29, 2019 Share Posted December 29, 2019 vor 10 Stunden , PilotBalu sagte: Habt einen guten Rutsch, ich denke wir haben allen Grund uns auf das nächste Jahr zu freuen! Herzlichen dank euch allen für die super Szenerie!! Wünsche euch einen tollen Überflug ins nächste Jahrzehnt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 31, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 31, 2019 On 29.12.2019 at 22:38, bluegolf24 sagte: Borkums großer Leuchtturm aus Günter's Nordseeküsten-Szenerie wird durch X-Europe von einem gleichhohen zylindrischen Hochhaus überlagert. Wie kann ich das eliminieren? Da hat @Günther Kremp die Exclusion nur für objects gemacht, sollte für object + facades sein. Günther überarbeitet nach und nach seine Szenerien, denke das wird irgendwann korrigiert. Eliminieren kannst du das, in dem du diese dsf im Ordner "Earth nav data\+50+000" in dem Paket ersetzt: +53+006.dsf Da isses bereits geändert. EDIT: Habe eben in OSM nachgesehen, warum es in X-Europe nicht als Leuchtturm erzeugt wurde, da hat das Tag "man_made=lighthouse" gefehlt, ich hab's korrigiert. Zum Strand von St. Peter-Ording: Warte mal auf die 4.0. Ich kann aktuell nicht gucken, da PC noch immer die Wälder erzeugt. Falls es dann immer noch so sein sollte, müsste man die Einträge für wetland.for einem geeigneteren "Wald" zuweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günther Kremp 111 Posted December 31, 2019 Share Posted December 31, 2019 vor 3 Stunden , PilotBalu sagte: Da hat @Günther Kremp die Exclusion nur für objects gemacht, sollte für object + facades sein. Günther überarbeitet nach und nach seine Szenerien, denke das wird irgendwann korrigiert. Eliminieren kannst du das, in dem du diese dsf im Ordner "Earth nav data\+50+000" in dem Paket ersetzt: +53+006.dsf kleines Update ist gerade auf x-plane.org erschienen https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/31422-vfr-objects_gk_german-north-sea-coast-area/ PS. Armin, du bekommst eine neue Vollversion zum hochladen auf SimHeaven. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 31, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 31, 2019 vor 31 Minuten, Günther Kremp sagte: du bekommst eine neue Vollversion zum hochladen auf SimHeaven 2.0.1 ist schon oben (VFR-GK_+53+007_Nordseekueste_v2.0.1.7z) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitch Power Bank 4 Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 On 29.12.2019 at 12:50, PilotBalu sagte: LOD aus Objekten entfernt (X-Plane 11.41 ist so 15% schneller und "smoother") Was passiert hier genau im Unterschied zu vorher? Danke VG D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitt153 35 Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 vor 2 Stunden , PilotDG77 sagte: Bei Objekten, die keine LOD`s enthalten, wird die Distanz bzw. die Sichterfassung der Objekte zentral über die X-Ebene effektiv gesteuert (Unter X-Plane-Wetter-Sicht) Bei DDS findet hier das Mid-Map statt, d.h. je weiter ein Objekt, um so detailärmer wird es. Liegen jetzt viele Objektgruppen mit unterschiedlichen LOD`s vor, muß die CPU jede einzelne Objektgruppe berechnen und über die Shader an die Grafikkarte übergeben. d-h. der Prozessor muß mehr berechnen und hier liegt vermutlich der Flaschenhals. Möglicherweise spielt das bei Einführung von Vulcan nicht mehr so eine große Rolle, da Prozesse effektiver über mehr als einem Kern berechnet werden können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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